Oberpfalz TV

OTV-Frühlingsfahrt an den Wolfgangsee

Am vergangenen Samstag war es wieder einmal soweit: Wir fuhren an den Wolfgangsee. Es war das 1. Mal überhaupt, dass OTV einen Tagesausflug im Frühling anbot. Am Wolfgangsee war Saisoneröffnung und die Touristiker haben sich vor Ort etwas Besonderes einfallen lassen.

Das gesamte Wochenende stand nämlich unter dem Motto: „Trachtig kulinarisch“. Das hieß, dass unsere Zuschauer für die gezahlten 59 Euro nicht nur die Tagesfahrt als Leistung bekamen, sondern auch einen Tagespass für die Schifffahrt auf dem Wolfgangsee und einen Gustopass, mit dem man 4 Spezialitäten kostenlos erwerben konnte. In allen 3 Ortschaften (St Gilgen, Strobl und St Wolfgang) gab es nicht nur Volksmusik mit Tänzen. Es gab auch jede Menge Kulinarisches aus der Region: sei es Tafelspitz, Blunzngröstl, Rehragout, Kasspatzn, Bärlaucknödel oder Topfenknöderl, um nur einige zu nennen.

Genau diese Mischung aus Kulinarischem und Musik mache den Reiz der diesjährigen Saisoneröffnung am Wolfgangsee aus, so der Geschäftsführer der Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft Hans Wieser.

Die nächste Reise steht übrigens auch schon fest: Am 28. November geht es zum Weihnachtsmarkt nach Berchtesgaden. (tb)

Neue Videos

Hamm Baskets Weiden bereit für neue Saison 02:34 Es war keine einfache Sommerpause für die Hamm Baskets Weiden. Die Meisterschaft vergangene Saison knapp verpasst. Der Trainer weg (…) Blue Devils Weiden – Black Dragons Erfurt 04:07 Bislang konnten die Blue Devils in der Vorbereitung durchaus überzeugen. Man merkt aber doch an der einen oder anderen Stelle, (…) Red Devils Kümmersbruck – Amberg Mad Bulldogs 03:06 In der Football Aufbauliga Bayern kam es am Samstag zum Kracher zwischen den Red Devils Kümmersbruck und den Amberg Mad Bulldogs. (…) Das Wetter am 25.09.2017 00:50 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) 100 Sekunden vom 25.09.2017 01:51 * Nachberichterstattung Bundestagswahl im Wahlkreis Weiden * Nachberichterstattung Bundestagswahl im Wahlkreis Schwandorf * Neuer (…) Reaktionen von Stephan Oetzinger (CSU) und Gisela Helgath (Grüne) 01:08 Gerhard Beer im Gespräch mit Stephan Oetzinger, CSU-Kreisvorsitzender Neustadt/WN, und Grünen-Wahlbewerberin Gisela Helgath (…) Reaktion von Uli Grötsch (SPD) 01:10 Gerhard Beer im Gespräch mit Bundestagsabgeordentem Uli Grötsch (SPD) und Weidens Oberbürgermeister Kurt Seggewiß (…) Harald Rippl im Gespräch mit Alois Karl (CSU) 03:17 Reaktion von Alois Karl (CSU) (…) Karl Holmeier (CSU) über Wahlkreis-Sieg 01:47 Karl Holmeier hat mit 48,46 % der Erststimmen im Wahlkreis 234 Schwandorf für sich entschieden. Damit sichert er sich die meisten (…) Gerhard Beer im Gespräch mit Albert Rupprecht, CSU 05:39 Harald Rippl im Gespräch mit Konrad Dippel 02:50 Konrad Dippel hat als parteiloser Direktkandidat für den Wahlkreis Weiden 9,3% der Erststimmen bekommen (…) Vorläufiges Ergebnis Bürgermeisterwahl Wernberg-Köblitz 01:19 Ein Statement der Wahlleiterin von Wernberg-Köblitz, Maria Schlögl (…) Harald Rippl im Gespräch mit Martin Schafbauer 01:22 Statement des stellvertretenden Wahlkreisleiters aus dem Wahlkreis Amberg (…) Reaktion von Alexander Flierl (CSU) 02:31 OTV-Reporterin Nadine Hofmann im Gespräch mit Alexander Flierl (CSU) (…) Erwartungen des Noch-Bürgermeisters von Wernberg-Köblitz 01:52 Thomas Bärthlein im Gespräch mit Werberg-Köblitz Bürgermeister Georg Butz (…)