Oberpfalz TV

Parkplatznot in der Amberger Marienstraße

Apotheke, Friseursalon, Modegeschäft, diverse Ärzte, Cafes… und die Liste liese sich noch weiterführen. In der Amberger Marienstraße ist ganz schön was geboten. An Arbeitsplätzen aber auch an Anlaufstellen für etwa Shopping-Wütige. Doch für alle die braucht es Parkplätze. Und genau damit ist die Straße, so die Meinung vieler, alles andere als reich gesegnet. Ganz im Gegenteil: Bei unserer Umfrage in der Marienstraße waren die Menschen alles andere als von der Parkplatzsituation begeistert.

Die Stadt will nun dem Parkplatznotstand ein Ende bereiten. Jüngst besschloss der Stadtrat die Aufstellung eines Bebauungsplans und dass die Verwaltung für einen Investor vorbereiten soll – sprich: Dass ein Parkdeck mit 1.200 Parkplätzen gebaut werden soll. 1.200 Parkplätze, die sollen also durch das neue Parkhaus geschaffen werden. Um auf die Zahl zu kommen, wären die Benutzer abgefragt worden, so Michael Cerny, der Oberbürgermeister der Stadt Amberg. (nh)

 

 

Neue Videos

Eiszeit vom 22.02.2018 11:59 *Blue Devils Weiden bereit für Endspurt * EV Landshut – Deggendorfer SC * Deggendorfer SC – Eisbären Regensburg * (…) Kleine Filmproduzenten in Amberg 00:53 In Amberg waren kleine Filmemacher am Werk. Von Geschichtenerfindern, über Nachwuchsschauspieler bis hin zu einem Technikteam. Bei (…) Newsblock vom 22.02.2018 02:38 * Planspiel des Schmeller-Gymnasiums * Jahresgespräch in der Suchtambulanz * Jahreshauptversammlung der Amberger Tafel * (…) Jahresgespräch in der Suchtambulanz 00:35 Alkohol, Cannabis oder Crystal Meth. Rund 500 Klienten hat es im vergangenen Jahr in der Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme in (…) Jahreshauptversammlung Amberger Tafel 00:25 Danke für zehn Jahre Helfertätigkeit. Bei der Jahreshauptversammlung der Amberger Tafel in der Alten Kaserne wurden jetzt 14 (…) Planspiel des Schmeller-Gymnasiums 00:34 Migranten auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Zu diesem Thema haben rund 30 Schüler des Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasiums in (…) Käfer erobern Regionalbibliothek 00:38 „Die Wanze“ – so der Titel eines Insektenkrimis, der in der Weidener Regionalbibliothek vom Landestheater Oberpfalz (…) Auftaktveranstaltung Ferienzeit 2018 der Sparkasse 00:28 Mit Didi, Dodo und dem LBV in die Natur. So das Motto der Ferienzeit 2018 der Sparkasse Amberg-Sulzbach in Kooperation mit dem LBV (…) Sanitätshaus Hellbach in Amberg – Emailfabrikstraße 15 00:24 Fachzentrum Knorr in Weiden 00:15 FOS-BOS Schwandorf 00:19 City-Center Weiden 00:20 Prozessauftakt zu brutalem Raubüberfall 03:11 Gut gelaunt kamen heute drei der fünf Angeklagten in ihre Verhandlung am Landgericht in Weiden. Einer zog sich zurück und (…) Wie viel Fasten ist gesund? 03:09 Seit vergangener Woche heißt es für Viele wieder: Fleisch? – Nein danke!, Süßigkeiten? – Bloß nicht! und Alkohol? (…) Woche der Ausbildung 02:44 Um in der Arbeitswelt durchstarten zu können, ist eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung meist der erste Schritt. (…)