Oberpfalz TV

Personalisiertes „Mensch ärgere dich nicht“

Das Gesellschaftsspiel “Mensch ärgere dich nicht” kennt jeder. Es ist über 100 Jahre alt, erfunden 1907/08 von dem Amberger Josef Friedrich Schmidt und bereits über 90 Millionen Mal in Deutschland verkauft. Die Firma puzzle & play GmbH in Altenstadt a.d. Waldnaab hat jetzt eine neue Variante des Spiels entwickelt und zwar lässt sich sowohl Schachtel als auch Spielbrett ab sofort individuell gestalten. So kann jeder mit Fotos sein eigenes “Mensch ärgere dich nicht” individuell gestalten.

Der Hype um individualisierte Produkte sei groß, der Bezug zu den Produkten sei dann einfach intensiver, so Franz Trescher, Geschäftsführer von puzzle & play GmbH.

“Mensch ärgere dich nicht” habe sogar regionalen Bezug. Der Erfinder des Spiels Josef Friedrich Schmidt ist in Amberg geboren, wo auch heute noch sein Geburtshaus zu finden.

Mehr Infos zur personalisierten Variante gibt es unter www.fotopuzzle.de. (sd)

Neue Videos

Kurznachrichten vom 26.04.2018 01:42 * 50.000 Euro für Amberger Sportvereine * Lesen verleiht Flügel * Gartentage in Schwandorf * (…) Girls‘ Day für eine Berufswahl ohne Klischees 04:12 Heute ist Girls‘- und Boys‘- Day. „Spannende Berufe hautnah erleben“ das Motto. Und zwar spannende Berufe im Sinne (…) Wetter vom 26./27.04.18 00:31 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Pressekonferenz zu den Gartentagen im Stadtpark 00:25 Lesen verleiht Flügel 00:30 50.000 Euro für Amberger Sportvereine 00:43 Weitere Zeugen im Rio-Prozess vernommen 02:17 Der sogenannte „Rio-Prozess“ wird hier bei uns in der Oberpfalz aufmerksam verfolgt. Heute wurde die Zeugenvernehmung fortgesetzt. (…) Das OVIGO spielt „Böse“ 01:55 Ein Serienkiller ist die Hauptfigur im neuen Stück des OVIGO-Theaters. Denn das inszeniert den Psychokrimi „Böse“ und (…) 100 Sekunden vom 26.04.2018 01:47 * PUMA in Oberviechtach empfangen * Gesundheitstipp: Ärztlicher Bereitschaftsdienst * Girl’s Day bei OTV * Freibadsaison (…) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A6 01:25 Eine Tote und mehrere Schwerverletzte. Das ist die traurige Bilanz bei einem schweren Verkehrsunfall heute Nachmittag auf der A6 (…) Gesundheitstipp: Hausärztlicher Bereitschaftsdienst 02:34 Fieber, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Ausgerechnet dann, wenn kein Arzt mehr offen hat. Jetzt in die Notaufnahme? Nein! Die (…) Das kühle Nass lockt! 02:22 Rund 30.000 Quadratmeter Fläche für Liegewiesen und 2.300 Quadratmeter für Wasserbecken bietet das Amberger Hockermühlbad. Und für (…) Wetter vom 26.04.2018 02:03 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Bezirksschützentag 00:36 Bayern Regional vom 25.04.2018 12:18 * Welterbetag vorgestellt * Entbindungspfleger-Azubis im Porträt * Kunstnacht in Selb * Mögliche Hochschulerweiterung in (…)