Oberpfalz TV

Pokalkrimi endet glücklich

Der FC Amberg steht im Viertelfinale des bayerischen Verbandspokals, dem Totopokal. Die Mannschaft von Trainer Günter Brandl setzte sich gegen den Regionalligisten SpVgg Bayern Hof mit 8:6 nach Elfmeterschießen durch.

Dass der Pokalabend überhaupt im Elfmeterschießen entschieden werden musste, hatten sich die Amberger selbst verschuldet. Denn eigentlich hatte der Bayernligist den Tabellen-18. der Regionalliga im Griff, führte nach 17 Minuten nach Toren von Gratas Sirgedas (14.) und Sven Seitz (17.) verdient mit 2:0. Gerade bis Mitte der ersten Halbzeit gab es für den FCA Chancen im Minutentakt. Von den Gästen aus Oberfranken waren in der Offensive nicht zu sehen. Sie konnten vielmehr glücklich sein, dass es zur Pause nur 0:2 stand.

In der zweiten Halbzeit profitierte die SpVgg, die in der Runde zuvor die SpVgg SV Weiden aus dem Pokal geworfen hatte, von Amberger Gastgeschenken. In der 68. Minute verwandelte Martin Holek einen Elfmeter sicher zum 2:1, nachdem Kevin Kühnlein sich zuvor nur mit einem Foulspiel im Strafraum zu helfen wusste. Doch auf diesen Anschlusstreffer reagierte der FCA prompt, stellte in Person von Sven Seitz den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. (70.)

In der Schlussphase ging dann das Geschenkeverteilen weiter. Alassane Kane nutzte acht Minuten vor Schluss eine Uneinigkeit von Matthias Götz und Scott Kennedy zum erneuten Anschluss (82.), ehe zwei Minuten später Martin Holek erneut per verwandeltem Elfmeter den Ausgleich für die Oberfranken besorgte.

Nach den 90 Minuten folgte dann unmittelbar das Elfmeterschießen. Und während beim FC Amberg alle fünf Schützen sicher verwandelten, scheiterte Hofs Harald Fleischer an Ambergs Schlussmann Matthias Götz.

Neben dem Einzug in das Pokal-Viertelfinale darf sich der FC Amberg über einen Scheck in Höhe von 500 Euro freuen. Das Totopokalviertelfinale wird dann am 5. April 2017 ausgetragen. (kh)

Neue Videos

Hoffnung für Menschen 05:57 Hoffnung für Menschen – ein Verein, den es seit dem Jahr 2004 gibt und der sich um Waisen und Witwen in Indien kümmert. Jedes Jahr (…) „Ihre Sicherheit, unser Auftrag“ 02:07 Energie, Umwelt und Brandschutzsicherheit – mit diesen Themen haben sich die bayerischen Kaminkehrer beim 96. Landesverbandstag (…) Fünf-Flüsse-Radweg Reloaded 02:47 Frischen Wind für einen der schönsten Radwege Deutschlands – der Fünf Flüsse Radweg wurde in den vergangenen zwei Jahren durch (…) Freiwillige Feuerwehr Kohlberg feiert 02:50 Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Das sind die Aufgaben der Feuerwehr. Die Mitglieder der verschiedenen Wehren kommen bei (…) Tierisches: Tierauffangstation „Das Nest“ 02:55 Alles außer Hunde und Katzen. In der Tierauffangstation „Das Nest“ in Kümmersbuch bei Hahnbach werden alle Tiere aufgenommen, die (…) Oberpfälzer Musikanten vom 18.05.2018 11:59 Die Zither ist ein Instrument, das schon in der Antike ihre Ursprünge hat. Mittlerweile ist sie unter anderem auch ein fester (…) Gemeinsam für Integration 02:56 „In Deutschland erkrankt knapp ein Drittel der Bevölkerung zwischen 18 und 79 Jahren im Verlauf eines Jahres an einer psychischen (…) Das Wetter am Pfingstwochenende 02:17 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Im Zeichen der Fledermaus 02:48 Rhinolophus ferrumequinum – die wissenschaftliche Bezeichnung für eine ganz besondere Fledermausart, die vom Aussterben bedroht (…) Das Wetter vom 18./19.05.2018 00:35 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Michael Cerny zum Tod von Rudolf Kraus 00:41 Ausstellung „Keys of hope“ 02:26 Die Zahlen sind am Dienstag im Kulturausschuss in Amberg von der Bildungskoordinatorin vorgestellt worden. Im vergangenen Jahr (…) Kurznachrichten vom 18.05.2018 02:38 * Protest gegen Weiden West IV * „Mühlenviertel“ in Waldsassen * Generalsanierung vom Gymnasium Neustadt/WN gefördert (…) „AN AUS AB Grenzen“ 00:41 Tag der Städtebauförderung 00:31