Oberpfalz TV

Polizei veröffentlicht Bild von Tatwaffe

Nach dem Tötungsdelikt vom Mittwochabend fahndet die Polizei jetzt mit einer dreißigköpfigen Sonderkommission. Die Soko „Stoppelfeld“ geht derzeit 12 Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Um noch mehr Hinweise zu erhalten, hat die Polizei jetzt ein Bild der Tatwaffe veröffentlicht.

Der 66-jährige Weidener wurde mit einem chromfarbenen Survival-Messer der Marke „Herbertz“, Typ 108814 erstochen. Außerdem veröffentlichte die Polizei ein Bild der nur wenige Meter neben dem Toten gefundenem Armbrust „Mini Crossbow“. Die Polizei erbittet nun auch Hinweise auf die beiden Waffen. Außerdem wird nach wie vor nach einem Pärchen gesucht, das am Fundort der Leiche gesehenen wurde.

Wer Hinweise auf ein Pärchen hat, das in einem hellblauen oder silberfarbenen Kombi mit Neustädter oder Weidener Kennzeichen am Mittwochabend in der Nähe der Konradshöhe gesehen wurde, oder jemanden kennt, dem solch ein Messer oder solch eine Armbrust gehört, möge sich unter der Telefonnummer 0961 / 401-290 an die Kriminalpolizei Weiden wenden.

Neue Videos

Fußballidol zum Anfassen 01:10 Mit einer besonderen Aktion bedankt sich der FC Bayern München jedes Jahr kurz vor Weihnachten bei seinen Fans. Die traditionellen (…) „Ein Licht für die Pflege“ 00:38 Mehr Menschen, die mit Liebe, mit mehr Zeit und dadurch mit mehr Würde pflegen. Das ist der Wunsch des Amberger Vereins „Pflegende (…) 100 Sekunden vom 11.12.2017 01:48 * Revitalisierungskonzept der Bahnhofsstraße 12 in Amberg * Neuauflage der GroKo – Ja oder Nein? * 35 Jahre Adventslicht * (…) Bayern Regional vom 08.12.2017 12:10 * Urteil wegen Verwaltigung * Ärger wegen Kirchenasyl * Weihnachten mit den Jahn-Spielern * Tödlicher Unfall auf der A93 * (…) Wetter vom 11.12.2017 01:24 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Magazin vom 08.12.2017 18:01 * Zwei Menschen verbrennen bei Verkehrsunfall * Menschen mit Behinderung – Menschen mit Potential * 150.000 Euro-Spende an (…) Magazin vom 10.12.2017 20:42 *Barock-Region-Böhmen * Jugendausschusssitzung Schwandorf * Shopping an Heilig Abend? * Stollenprüfung * Tierisches: Mäuse im (…) Die Nordoberpfalz kann backen! 03:06 Wochen lang haben sie sich darauf vorbereitet. Sie haben an den Feinheiten gefeilt bis es nichts mehr zu verbessern gab. Sie haben (…) Investition in die Jugend 02:36 Wertvolle Jugendarbeit: Der Jugendhilfeausschuss in Schwandorf hat bei seiner 8. Sitzung die Mittel für die Jugendhilfe im Jahr (…) Shoppen an Heiligabend – muss das sein? 02:57 Heute in genau zwei Wochen ist Heiligabend. Das bedeutet der 24. Dezember fällt auf einen Sonntag. Schlecht für alle (…) Tierisches: Zuhause gesucht 02:28 In unserer Rubrik Tierisches präsentieren wir Ihnen beispielsweise süße Tierbabys. Heute möchten wir dieses Format ausnahmsweise (…) Barocke Bauten beleben 02:43 Der Barock hatte seine Hochzeit („Hoch“ lang sprechen) im 17. Jahrhundert bis in die Hälfte des 18. Jahrhundert hinein. Ein (…) Oberpfälzer Heimat vom 08.12.2017 06:34 Thema: Marionetten Theater Schwandorf (…) Wetter vom Wochenende 02:09 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Wetter vom 08./09.12.2017 00:36 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…)