Oberpfalz TV

Prozess wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung

Sie ist auf das Übelste auf Menschen losgegangen, hat diese geschlagen und mit missachtenden Ausdrücken beleidigt. Heute wurde der Beschuldigten aus Theisseil am Landgericht Weiden der Prozess gemacht. Dabei stand die gefährliche Körperverletzung im Vordergrund.
Unter anderem hat die Beschuldigte laut Antragsschrift im Juli letzten Jahres eine Dame von ihrem Fahrrad gestoßen und trat auf diese ein. Anschließend schlug die Beschuldigte mit ihrem Schlüsselbund gegen den Kopf der Fahrradfahrerin. Das Opfer erlitt multiple Prellungen unter andrem am Kopf. Die Beschuldigte räumte gleich zu Prozessbeginn alle, also diese und zwei weitere Taten ein. Da die 36-Jährige an paranoider Schizophrenie leide, sei sie laut Antragsschrift schuldunfähig.
Deswegen gehe es bei diesem Prozess nicht um eine Verurteilung beziehungsweise Bestrafung. Die Staatsanwaltschaft war heute der Ansicht, dass noch weiterhin Gefahr bestehe, also die Beschuldigte für andere Personen gefährlich sein könnte. Dieter Spieß, Anwalt der Beschuldigten möchte erreichen, dass diese auf Bewährung frei kommt, weil die 36-Jährige Einsicht zeige und schon seit einem halben Jahr in Behandlung sei. (ts)

Neue Videos

Urteil im Kindesmissbrauchs-Prozess 02:02 1 Jahr und 2 Monate Jugendstrafe auf Bewährung – so lautet das Urteil gegen den jetzt 19-jährigen Dilshal J.. Ihm wurde schwerer (…) Was gibt’s denn heit auf d’Nacht? vom 20.09.2017 12:01 Wir verabschieden uns von Möbel Hösl und ziehen nun weiter in ein anderes Küchenstudio. Hier sehen Sie noch einmal die schönsten (…) Oberpfälzer Heimat vom 20.09.2017 06:52 Thema: Hamm Baskets bereiten sich auf die neue Saison vor (…) Das Wetter am 20./21.09.2017 00:50 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Kurznachrichten vom 20.09.2017 02:26 * AfD-Veranstaltung von Protesten begleitet * Wahlkampfabschluss mit Uli Grötsch und Johannes Foitzik * Baustellenabschlussfeier (…) Brunner Bäcker eröffnet Filiale in der Weidener Altstadt wieder 00:19 MEGAL steigert Leistung und Umweltschutz 00:29 Wahlkampfabschlussveranstaltung des SPD-Kreisverbands 00:26 Gegendemonstration bei der Wahlveranstaltung der AfD 00:39 Michaeli-Dult 2017 startet am Freitag 00:25 Scharfer Schuss mit dem Puma 03:27 Beweglichkeit, Feuerkraft und bestmöglicher Schutz für die Besatzung, so benennt die Bundeswehr die Vorteile des neuen (…) Vorbereitungen für die Kemnather Passion laufen 02:05 Es ist ein besonderer Höhepunkt für die Stadt Kemnath. Alle fünf Jahre wird dort die Kemnather Passion gespielt. 2018 ist es (…) Weiden: Prozessauftakt: Schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes 00:20 In Weiden ist heute Prozessauftakt gegen einen jetzt 19-jährigen jungen Mann. Ihm wird schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes (…) 100 Sekunden vom 20.09.2017 01:50 * Prozessauftakt:Schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes * Schießübung mit dem Puma * 1. Passionsspielertreffen * Kinotipp: (…) Magazin vom 19.09.2017 19:22 * Spatenstich Neu- und Erweiterungsbau am Krankenhaus St. Barbara * Neue Pläne zum Parkhaus Marienstraße * 300 Jahre Weiherhammer (…)