Oberpfalz TV

Rund um die Uhr frische Milch zu fairem Preis

Frische Milch, rund um die Uhr und direkt vom Betrieb – die Familie Graf aus Lengenfeld in der Gemeide Kümmersbruck hat auf ihrem Hof die erste Milchtankstelle im Landkreis eröffnet. Ab sofort können die Kunden sich dort ihre Milch selbst zapfen – und zwar zu einem fairen Preis.
Das Überangebot auf dem Milchmarkt hat die Preise dieses Jahr stark nach unten gedrückt – auf nur rund 29 Cent. Vor allem für die Kleinbauern ein großes Problem, denn deren Existenz steht auf dem Spiel.
Um über die Runden zu kommen, müssen Milchbauern neue Strategien zur Milchvermarktung entwickeln.
Helmut Graf hat mit der neu eröffneten Milchtankstelle nun die Initiative ergriffen. Für einen Euro pro Liter können sich Kunden dort 24 Stunden am Tag ihre Milch holen. (mob)

Neue Videos