Oberpfalz TV

Saisoneröffnung Freilandmuseum

Neusath-Perschen: Saisoneröffnung

Bei der offiziellen Saisoneröffnung im Freilandmuseum in Neusath-Perschen ist auch das Jubiläumsjahr eingeleitet worden.
Denn in diesem Jahr gibt es gleich zwei Jubiläen zu feiern. Zum einen wird das Freilandmuseum 25 Jahre alt und zum anderen wird der Verein „Oberpfälzer Bauernmuseum“ 50 Jahre alt.
Der Verein hat maßgeblich an der Entstehung des Museums mitgewirkt und seine Mitglieder unterstützen noch heute die Arbeit des Museums.
Dopch auch der Bezirk hat viel in das Museum investiert und deswegen freut sich Bezirkstagspräsident Franz Löffler auch, dass das Museum eine wahre Erfolgsgeschichte hingelegt hat.
Das liege vor allem daran, so Löffler, dass die Menschen im Museum die Möglichkeit haben in die Vergangenheit der Oberpfalz einzutauchen.

Natürlich gibt es in diesem Jubiläumsjahr auch viele besondere Veranstaltungen. Diese können Sie unter www.freilandmuseum.org einsehen.

Neue Videos