Oberpfalz TV

Spitzenspiel vor Rekordkulisse

Die Serie des FC Amberg von 30 ungeschlagenen Spielen ist gerissen. Die Mannschaft von Timo Rost hat das Oberpfalzderby gegen den SSV Jahn Regensburg mit 3:4 verloren.

Der Andrang zum Derby in Regensburg in der neuen Continental-Arena war groß. Der Regionalliga-Zuschauerrekord sollte wanken und er fiel auch: 12.689 Zuschauer wollten das Aufeinandertreffen des Tabellenführers aus Regensburg und des Tabellendritten aus Amberg sehen.

Zum Spiel: Der SSV Jahn Regensburg war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und ging früh durch Uwe Hesse (4.) mit 1:0 in Führung. Der FC Amberg dagegen zeigte sich in der Anfangsphase von der Kulisse beeindruckt. Der Jahn drückte dagegen weiter aufs Tempo und erhöhte in der 13. Minute durch Markus Ziereis auf 2:0. Amberg hatte erst kurz vor Ende der ersten 45 Minuten seine erste gute Chance. Doch Tobias Wiesner zielte freistehend weit über den Kasten.

In Halbzeit zwei dann zunächst das gleiche Bild: die Gastgeber waren die aktivere Mannschaft. Doch in der 60. Minute keimte beim Amberger Anhang wieder die Hoffnung auf eine Überraschung auf. NAch einem Freistoß von Kai Hempel war es Neuzugang Silas Göpfert, der zum Anschlusstreffer für die Amberger traf. Doch nur eine Minute später stellten die Regensburger den alten Abstand wieder her. Wieder war es Markus Ziereis, der für seine Farben traf. Und eben jener Ziereis erhöhte in der 72. Minute sogar auf 4:1 für den SSV Jahn. Die Amberger probierten in der Schlussphase dann nochmal alles und kamen durch Tore von Michael Plänitz (85.) und Christian Knorr (90.+3.) nochmal auf 3:4 ran. Zum Punktgewinn reichte es aber nicht mehr.

Amberg verliert das Oberpfalzderby in Regensburg also mit 3:4. Bereits am kommenden Dienstag steht das nächste Derby auf dem Programm. Dann geht es in der zweiten Toto-Pokal-Runde zur SpVgg SV Weiden. (kh)

Neue Videos

Wetter vom 21./22.08.2017 00:52 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Forderung nach Ausgleichszahlungen in Hohenburg 02:53 Das Thema ist in Hohenburg im Landkreis Amberg-Sulzbach nicht gerade neu. Es geht um die Ausgleichszahlungen, die (…) Newsblock vom 21.08.2017 02:38 * Opel Corsa in Weiher versenkt * Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Meerbodenreuth * Polnische Geigentöne im Nittenauer Rathaus (…) Gelungener Auftakt der alljährlichen „Woizkirwa“ 00:27 Die Sulzbacher haben die Eröffnung ihrer altehrwürdigen „Woizkirwa“ gefeiert. Angefangen mit dem alljährlichen Schmücken und (…) „Robeis Racing“ und „Schlammschlucker“ brillieren bei der Mofacross-Meisterschaft 00:26 In Neukirchen wurde das dritte und letzte Rennen der Mofacross-Meisterschaft „Mofacross der Nationen“ ausgefahren. Rund 32 Fahrer (…) Opel Corsa in Weiher versenkt 00:19 Kurioser Unfall in Bodenwöhr. Heute Nacht ist gegen 01.00 Uhr ein Opelfahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug (…) Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Meerbodenreuth 00:25 Zwei Verletzte und ein Sachschaden von rund 15.000 Euro – das Ergebnis eines Verkehrsunfalls heute Morgen zwischen Parkstein und (…) Polnische Geigentöne im Rathaus in Nittenau 00:44 In der Rathaushalle von Nittenau sind die 3. Sommerlichen Rathauskonzerte eröffnet worden. Für den Auftakt sorgten der (…) Traditionsfest Woizkirwa 03:35 Sulzbach feiert Woizkirwa. Drei Tage lang wird das Traditionsfest in der Herzogstadt zelebriert. Am Sonntag wurde am Nachmittag (…) Bundestagswahl: Kandidat Norbert Peter in 100 Sekunden 01:40 Norbert Peter will in die Fußstapfen seines verstorbenen Cousins Klaus Peter treten und tritt eins wie sein Cousin für den (…) Kartenvorverkauf Stadttheater Amberg 03:07 Es sind die Bretter, die die Welt bedeuten. Auf ihnen werden große Liebesgeschichten lebendig oder es sorgen Dramen für Erstaunen. (…) SpVgg SV Weiden – Viktoria Aschaffenburg 2:2 (1:0) 04:20 Die SpVgg SV Weiden hat in einem außergewöhnlichen Spiel ein 2:2 (1:0) gegen den Titelfavoriten aus Aschaffenburg erkämpft. Die (…) Bayernliga Nord: DJK Gebenbach landet Befreiungsschlag 03:00 Der DJK Gebenbach ist am Samstag der lang ersehnte Befreiungsschlag gelungen. Gegen die favorisierten Gäste aus Forchheim, kamen (…) 100 Sekunden vom 21.08.2017 01:49 * Forderung nach Ausgleichszahlungen wegen Truppenübungsplatz * Anstehen für die besten Plätze * Traditionsfest Woizkirwa * (…) Wetter vom 21.08.2017 01:06 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…)