Oberpfalz TV

Steuertipp: Mieteinnahmen richtig versteuern

Ein Eigenheim: Das ist oft nicht nur ein Zuhause, sondern auch eine Wertanlage – oder sogar auch eine Einnahmequelle. Und zwar dann, wenn der Eigentümer das Haus vermietet. Doch von den Mieteinnahmen will auch der Fiskus ein Scheibchen abhaben. Stichwort: Steuern. Doch die Steuerlast kann sich auch mindern. Wie – darüber sprechen wir mit Wolfgang Streich, Steuerberater in Amberg. Und zwar in unserem OTV-Steuertipp. (nh)

Neue Videos

Nach Leichenfund – Spurensuche im Brückelsee 01:10 Großaufgebot heute am Brückelsee bei Wackersdorf. Am frühen Nachmittag des 20. Juni entdeckte ein Passant hier eine stark verweste (…) Wetter vom 27./28.06.2017 00:41  Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) 200 Islandpferde beweisen ihr Können 02:42 Sie gelten als besonders ausdauernd, kräftig, selbstständig und als Pferde mit den 5 Gangarten. Was Letzteres bedeutet, dass (…) 100 Sekunden vom 27.06.2017 01:50 * BRK Kreisverbände üben in Mitterteich Großschadenslage * * In Neustadt/WN war Spatenstich für den Bau eines BRK-Hauses mit (…) Neuer Standort für schnelle Hilfe 01:38 Im Falle eines Notfalls ruft man die 112, das lernen schon Kinder. Wenn wir diese Nummer anrufen, etwa weil wir einen Krankenwagen (…) Versicherungstipp: Altersgerecht versichert 02:39 Mit dem Renteneintritt beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt. Und der bedeutet auch Veränderungen – beispielsweise bei den (…) BRK Kreisverbände üben in Mitterteich Großschadenslage 03:47 Sei es ein Autounfall oder ein Brand – im Ernstfall zählt jede Sekunde. Feuerwehr und Rettungsdienst tun ihr Möglichstes, um alle (…) Magazin vom 26.06.2017 20:55 * Auftakt Mordprozess vor Amberger Landgericht * * Bürgerentscheid lehnt Spange Ost eindeutig ab * * Eröffnung Drogenprozess in (…) Wetter vom 27.06.2017 02:15  Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Rückpass vom 26.06.2017 11:42 * Momignies gewinnt 16. Gerresheimer Fußballweltmeisterschaft * * 9. Panoramatour führte durch Landkreise Neustadt an der Waldnaab (…) Oberpfälzer Heimat vom 26.06.2017 06:27 Thema: Milchtankstelle im Supermarkt (…) Newsblock vom 26.06.2017 02:28  * Wildunfall fordert zwei Verletzte * * Bayerische Bauernverband verabschiedet Franz Kustner * * Segnung BRK Seniorenheim (…) Empfang für Neupriester Daniel Schmid 00:34 Er kam im Mustang: Burglengenfelds Neupriester Daniel Schmid. Der 35-Jährige ist einen Tag nach seiner Priesterweihe in seiner (…) Segnung des BRK Seniorenzentrums Tirschenreuth 00:54 Segnung des BRK Seniorenzentrums in Tirschenreuth. Die Anlage wurde in den vergangenen Jahren generalsaniert und ist nun (…) Verabschiedung Franz Kustner vom Bauernverband 00:29 Abschied von Franz Kustner. Der Präsident des Bezirksverbandes Oberpfalz ist vom Bayerischen Bauernverband mit einem Festakt in (…)