Steuertipp: Steuerliche Vorteile von Drucker, Scanner und Co.

Jede Woche flattern uns unzählige Werbeflyer und Prospekte ins Haus. Gerade Elektrogeräte, wie etwa Drucker, werden hier auch immer heiß beworben. Und manchmal ist dann vielleicht auch mal das für sich passende Gerät mit dabei und schon haben wir uns einen neuen Scanner, Drucker oder auch ein Fax gekauft.

Doch neben der hoffentlichen Freude an dem neuen Gerät kann der Kauf eines Druckers oder etwa auch eines Scanners steuerliche Vorteile mit sich bringen. Und zwar dann wenn er ausschließlich beruflich genutzt wird, dann kann er steuerlich geltend gemacht werden. Doch was ist, wenn der Scanner auch privat genutzt wird? Hier weiß Amberger Steuerberater Wolfgang Streich weiter. Alle Hinweise zum Thema Steuervorteile für Drucker, Scanner und Co. gibt es heute in unserem OTV-Steuertipp.

(nh)