Tag der offenen Tür

Beim Tag der offenen Tür an der HAW in Amberg und Weiden sollten vor allem zukünftige Studenten über die verfügbaren Studiengänge des Wintersemesters 2011/2012 infomiert werden. Aber natürlich war auch die restliche Bevölkerung herzlich eingeladen.

An beiden Standorten – Amberg und Weiden – präsentieren Professoren und Studenten, was sie das ganze Semester über arbeiten und lernen. Außerdem informierten sie über Studiengänge, -abschlüsse und künftige Chancen im Beruf. Das sei, so der Präsident Prof. Dr. Erich Bauer, vor allem deswegen wichtig, da zum Wintersemester eine Rekordzahl an Erstsemestern erwartet würde. Vor allem wegen des doppelten Abiturjahrgangs und dem Wegfall der Wehrpflicht. Die HAW, so Bauer, sei aber bestens dafür gerüstet.

Studienbeginn ist im Oktober. Anmeldefrist ist der 15. Juni. Informationen zu allen 18 Studiengängen gibt es im Internet unter www.haw-aw.de