Umbauarbeiten Media Markt

Der Media Markt in Weiden hat für rund 750.000 Euro in den Standort Weiden investiert. Die Innenraumbeleuchtung wurde beispielsweise für rund 150.000 Euro auf LED umgestellt. Der ökologische Gedanke zähle, so Geschäftsführer Klaus Reinhard.

Doch auch sonst gibt es einige Neuerungen. Das Kassensystem wurde umgestellt und die Abteilungen anders angeordnet. Laut Reinhard ist hier den neuesten technischen Entwicklungen Rechnung getragen worden. Die Waschmaschinen beispielsweise, die zum Ersatzbedarf zählen, wurden nach hinten verlagert und die Artikel rund um Smartphones sind jetzt im Eingangsbereich zu finden.

Für das Unternehmen bedeuten diese Investitionen auch eine Treue zum Weidener Standort. So wurde der Mietvertrag mit dem Vermieter um weitere 10 Jahre verlängert.

In Weiden wird ab Donnerstag erst einmal für eine Woche die Neueröffnung nach dem Umbau gefeiert. Der Amberger Media Markt schließt sich hier übrigens an. In Weiden wird dabei an diesem Donnerstag der Starkoch Ralf Jakumeit für Kochvorführungen erwartet. (tb)