Oberpfalz TV

Unterschriften für eine Realschule in Hirschau

Braucht Hirschau eine Realschule? Diese Frage wird im Landkreis Amberg-Sulzbach derzeit heiß diskutiert. In der Grund- und Mittelschule in Hirschau könnten beispielsweise leer stehende Räume für Realschulklassen genutzt werden. Weitere Argumente sind kürzere Schulwege, mehr Zeit für Lernen und Freizeit der Schüler und eine Aufwertung für die Region um Hirschau.
Dieser Meinung ist zumindest Reinhold Strobl, SPD-Abgeordneter im Bayerischen Landtag. Auch Hirschaus Bürgermeister Hermann Falk hält eine Realschule in Hirschau für praktikabel. Die drei Parteien des Stadtrats ziehen mit ihm an einem Strang und sammeln deswegen Unterschriften, um ihrer Sehnsucht nach einem Realschulstandort in Hirschau Nachdruck zu verleihen.
Bis heute sind schon über 300 Unterschriften zusammengekommen. Bis zum 20. Juni geht die Aktion noch. Das Ziel sind 1000 Unterschriften.
(bg)

Neue Videos

Urteil im Kindesmissbrauchs-Prozess 02:02 1 Jahr und 2 Monate Jugendstrafe auf Bewährung – so lautet das Urteil gegen den jetzt 19-jährigen Dilshal J.. Ihm wurde schwerer (…) Was gibt’s denn heit auf d’Nacht? vom 20.09.2017 12:01 Wir verabschieden uns von Möbel Hösl und ziehen nun weiter in ein anderes Küchenstudio. Hier sehen Sie noch einmal die schönsten (…) Oberpfälzer Heimat vom 20.09.2017 06:52 Thema: Hamm Baskets bereiten sich auf die neue Saison vor (…) Das Wetter am 20./21.09.2017 00:50 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Kurznachrichten vom 20.09.2017 02:26 * AfD-Veranstaltung von Protesten begleitet * Wahlkampfabschluss mit Uli Grötsch und Johannes Foitzik * Baustellenabschlussfeier (…) Brunner Bäcker eröffnet Filiale in der Weidener Altstadt wieder 00:19 MEGAL steigert Leistung und Umweltschutz 00:29 Wahlkampfabschlussveranstaltung des SPD-Kreisverbands 00:26 Gegendemonstration bei der Wahlveranstaltung der AfD 00:39 Michaeli-Dult 2017 startet am Freitag 00:25 Scharfer Schuss mit dem Puma 03:27 Beweglichkeit, Feuerkraft und bestmöglicher Schutz für die Besatzung, so benennt die Bundeswehr die Vorteile des neuen (…) Vorbereitungen für die Kemnather Passion laufen 02:05 Es ist ein besonderer Höhepunkt für die Stadt Kemnath. Alle fünf Jahre wird dort die Kemnather Passion gespielt. 2018 ist es (…) Weiden: Prozessauftakt: Schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes 00:20 In Weiden ist heute Prozessauftakt gegen einen jetzt 19-jährigen jungen Mann. Ihm wird schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes (…) 100 Sekunden vom 20.09.2017 01:50 * Prozessauftakt:Schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes * Schießübung mit dem Puma * 1. Passionsspielertreffen * Kinotipp: (…) Magazin vom 19.09.2017 19:22 * Spatenstich Neu- und Erweiterungsbau am Krankenhaus St. Barbara * Neue Pläne zum Parkhaus Marienstraße * 300 Jahre Weiherhammer (…)