Oberpfalz TV

Verkehrsunfälle auf der A93

Sechs Verletzte. Das ist die Bilanz einer Reihe von Unfällen heute Morgen auf der A93.

Eine dreiköpfige Familie war in ihrem Audi zwischen der Anschlussstelle Weiden-Süd und Weiden-Frauenricht in Richtung Hof unterwegs. Dort wollte die 24-jährige Fahrerin einen Sattelzug überholen. Während des Überholvorgangs kam der 61-jährige LKW- Fahrer immer weiter auf den linken Fahrstreifen und zwang so die Autofahrerin in die Mittelleitplanke. Mit Gegenlenken hatte sich die Familie aus der misslichen Lage befreit und es vor den Sattelzug geschafft. Allerdings hat dieser dabei das Auto erfasst und es zum Überschlag gebracht. Die 24-jährige Mutter, der 23-jährige Vater und das 14 Monate alte Kind wurden leichtverletzt in das Weidener Klinikum gebracht. Der Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt und nicht mehr ansprechbar mit dem Hubschrauber ins Uniklinikum Regensburg geflogen.

In Folge des Unfalls kam es nur 2,5 Kilometer vor der Abfahrt Weiden-Süd zu einem weiteren Unfall.Ein 55-jähriger Slowake fuhr am Stauende mit seinem Sattelzug auf einen mit Gerüstteilen beladenen LKW auf. Der Unfallverursacher wurde dabei eingeklemmt und verletzt. Der 58-jährige Fahrer des LKWs blieb unverletzt, sein 27-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt.

Die Autobahn war deswegen mehrere Stunden gesperrt.

(vs /Videoreporter: Gustl Beer)

 

Neue Videos

Das Wetter am 22.09.2017 02:07 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Magazin vom 21.09.2017 20:58 * Unterführung für Amberger Bahnhof * Kritik an der Briefwahl * Brotzeitboxen für ABC-Schützen * Ihr Kandidat in 100 Sekunden: (…) OTV-Talk vom 21.09.2017 11:52 Thema: Im Gespräch mit Manfred Weber (…) Oberpfälzer Heimat vom 21.09.2017 07:01 Thema: Kemnather Passion (…) Das Wetter am 21./22.09.2017 00:51 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Hubert Treml besingt Heimatliebe in traditioneller sowie moderner Art 00:40 ZRF stellt neue Funktionäre und Umstrukturierung vor 00:26 Einweihung eines musealen Bereiches der Synagoge Floß 00:21 Lärmschutzelement für die Strecke Hof-Regensburg wird enthüllt 00:23 Stadt tritt dem Zweckverband Kommunale Verkehrsüberwachung bei 00:23 Kurznachrichten vom 21.09.2017 02:25 * Beginn kommunaler Geschwindigkeitsmessungen * Enthüllung Lärmschutz-Demonstrationsobjekt * Einweihung musealer Bereich Synagoge (…) Briefwahl im Trend 02:56 Die Briefwahl wird immer beliebter. Für die bevorstehende Bundestagswahl liegt sie heute bereits in manchen Orten bei über 40 (…) Unterführung für Amberger Bahnhof 02:47 Grundsatzentscheidung im Amberger Bauausschuss. Der Amberger Bahnhof soll barrierefrei zugänglich gemacht werden – und zwar (…) Mit Brotzeitboxen Müll vermeiden 02:01 An der Grundschule in Kümmersbruck sind heute an die Erstklässler Brotzeitboxen verteilt worden. Laut Landrat Richard Reisinger (…) Briefwahl im Trend 00:19