Oberpfalz TV

Verkehrsunfälle auf der A93

Sechs Verletzte. Das ist die Bilanz einer Reihe von Unfällen heute Morgen auf der A93.

Eine dreiköpfige Familie war in ihrem Audi zwischen der Anschlussstelle Weiden-Süd und Weiden-Frauenricht in Richtung Hof unterwegs. Dort wollte die 24-jährige Fahrerin einen Sattelzug überholen. Während des Überholvorgangs kam der 61-jährige LKW- Fahrer immer weiter auf den linken Fahrstreifen und zwang so die Autofahrerin in die Mittelleitplanke. Mit Gegenlenken hatte sich die Familie aus der misslichen Lage befreit und es vor den Sattelzug geschafft. Allerdings hat dieser dabei das Auto erfasst und es zum Überschlag gebracht. Die 24-jährige Mutter, der 23-jährige Vater und das 14 Monate alte Kind wurden leichtverletzt in das Weidener Klinikum gebracht. Der Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt und nicht mehr ansprechbar mit dem Hubschrauber ins Uniklinikum Regensburg geflogen.

In Folge des Unfalls kam es nur 2,5 Kilometer vor der Abfahrt Weiden-Süd zu einem weiteren Unfall.Ein 55-jähriger Slowake fuhr am Stauende mit seinem Sattelzug auf einen mit Gerüstteilen beladenen LKW auf. Der Unfallverursacher wurde dabei eingeklemmt und verletzt. Der 58-jährige Fahrer des LKWs blieb unverletzt, sein 27-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt.

Die Autobahn war deswegen mehrere Stunden gesperrt.

(vs /Videoreporter: Gustl Beer)

 

Neue Videos

100 Sekunden vom 22.01.2018 01:49 * Amberg: Landkreis feiert Neujahrsempfang  * Oberviechtach: Theater für die Kleinsten  * Amberg: bavarikon – Heimat für alte (…) Das Wetter vom 22.01.2018 01:06 Hier geht es zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Theater für die Kleinsten 02:28 Der OVIGO Theater Verein startet erstmalig mit Kinderkursen. Im AWO-Mehrgenerationenhaus in Oberviechtach lernt der Nachwuchs mit (…) Bayern Regional vom 19.01.2018 11:53 * Aujeszky-Virus festgestellt * Altersarmut in Deutschland * Bohrungen für Hochwasserschutz * Warnstreik bei BMW * 800 Jahre (…) Das Magazin vom 19.01.2018 21:58 * Jüdische Spuren im Grenzraum und Charta 77 * Präsentation Imagefilm Kümmersbruck * Die Arbeit des THW * Yoga – der (…) Der kleine Marvin kämpft sich zurück ins Leben 03:34 Juli 2016: wir treffen den kleinen Marvin und seine Familie in Greim bei Bärnau. Der damals Vierjährige ist aufgeweckt. Flink (…) Aus grün wird blau 02:50 Mehr Nähe zur Polizei: Das wollte man mit der Farbe Grün in der Uniform erreichen. Anfang der 70er Jahre entstand das bekannte (…) Bouldern im Selbstversuch 04:20 Eine Sportart, die sich in den vergangenen Jahren immer größerer Beliebtheit erfreut ist Bouldern. Deshalb hat sich unser Kollege (…) Tierisches: Hunde-Opa Bärli aus Floß 02:26 Lieb, anhänglich und zutraulich. So beschreiben die Wittmanns ihren Hund Bärli. Und der ist ein echter Hunde-Veteran: Mindestens (…) Bezirksposaunenchor Weiden mit geballter Bläserkraft 03:53 Mit Kirchenliedern, Filmmusik und anderen musikalischen Schmankerln sorgte der evangelische Bezirksposaunenchor Weiden für einen (…) Oberpfälzer Heimat vom 19.01.2018 06:28 Thema: Bezirksposaunenchor Weiden nach Bläserrüstzeit (…) Kurznachrichten vom 19.01.2018 02:24 * Verkehrschaos und Unfall wegen ausgefallener Ampel * Auftakt 10 Jahre Partnerschaft Weiden – Marienbad * Bauausschuss (…) Reif für die Ausbildung 03:07 Die Ausbildung bedeutet für Jugendliche oft eine ganz neue Lebenssituation: Das erste selbstverdiente Geld, auf den eigenen Beinen (…) TV 1861 rüstet sich für die Zukunft 00:36 Neue Pläne für das Seidel-Anwesen 00:39