Oberpfalz TV

Verkehrsunfälle auf der A93

Sechs Verletzte. Das ist die Bilanz einer Reihe von Unfällen heute Morgen auf der A93.

Eine dreiköpfige Familie war in ihrem Audi zwischen der Anschlussstelle Weiden-Süd und Weiden-Frauenricht in Richtung Hof unterwegs. Dort wollte die 24-jährige Fahrerin einen Sattelzug überholen. Während des Überholvorgangs kam der 61-jährige LKW- Fahrer immer weiter auf den linken Fahrstreifen und zwang so die Autofahrerin in die Mittelleitplanke. Mit Gegenlenken hatte sich die Familie aus der misslichen Lage befreit und es vor den Sattelzug geschafft. Allerdings hat dieser dabei das Auto erfasst und es zum Überschlag gebracht. Die 24-jährige Mutter, der 23-jährige Vater und das 14 Monate alte Kind wurden leichtverletzt in das Weidener Klinikum gebracht. Der Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt und nicht mehr ansprechbar mit dem Hubschrauber ins Uniklinikum Regensburg geflogen.

In Folge des Unfalls kam es nur 2,5 Kilometer vor der Abfahrt Weiden-Süd zu einem weiteren Unfall.Ein 55-jähriger Slowake fuhr am Stauende mit seinem Sattelzug auf einen mit Gerüstteilen beladenen LKW auf. Der Unfallverursacher wurde dabei eingeklemmt und verletzt. Der 58-jährige Fahrer des LKWs blieb unverletzt, sein 27-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt.

Die Autobahn war deswegen mehrere Stunden gesperrt.

(vs /Videoreporter: Gustl Beer)

 

Neue Videos

Der Kampf gegen Weiden West IV geht weiter 02:59 Es ist eine unendliche Geschichte – so scheint es zumindest: das geplante Gewerbegebiet Weiden West IV. Der Bund Naturschutz war (…) 100 Sekunden vom 20.11.2017 01:49 *Aktion gegen Weiden West IV * Tag der Bäuerin * Verleihung Bürgerpreis 2017 * (…) Bürgerpreis 2017 02:27 Die Bedingungen im Ehrenamt werden zunehmend schwieriger. Bei Feuerwehreinsätzen werden die Einsatzkräfte durch Gaffer behindert, (…) Wetter vom 20.11.2017 01:09 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Magazin vom 19.11.2017 20:45 *Ausbildungsbegleitende Hilfen * Auto winterfit machen * Nicolas Cenway veröffentlicht Kriminalroman * VDK veranstaltet (…) Oberpfälzer Heimat vom 17.11.2017 06:35 Thema: D’Raith Schwestern touren durch die Oberpfalz (…) Bayern Regional vom 17.11.2017 12:05 *Personalmangel bei ILS * Podiumsdiskussion: America First * Zwischenbilanz vom autonomen Bus * Bundesweiter Vorlesetag * 3 (…) Magazin vom 17.11.2017 20:40 *Einweihung E-House * Premiere Todesmarsch vom KZ * Neuer Stadteingang von Neustadt * Richtfest Mühlenviertel * Hautpflege im Winter * (…) Kaffee, Kuchen und Volksmusik 02:37 Einladungen wie diese bekommen wir auch nicht jeden Tag. Ein handgeschriebener Brief, in dem uns Josef Friedrich nach Michelfeld (…) Ziel: Ausbildung erfolgreich abschließen 03:39 Viele Auszubildende haben Schwierigkeiten, dem Unterrichtsstoff zu folgen. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, sollten sie (…) Amberg: Fit für den Winter! 03:00 Nach dem ersten Schneefall vor wenigen Tagen waren die Werkstätten voll. Jeder, der bis jetzt noch mit Sommerreifen fuhr, ließ (…) Oberpfalzkrimi gegen Kindesmissbrauch 03:31 Ein Krimi aus der Oberpfalz. Kennt man: Dialekt, ein grantiger Kommissar, etwas trottelige Dorfpolizisten und ein wenig Blut. Und (…) Tierisches: Fox Terrier 02:47 Sie werden gerade einmal 40 Zentimeter groß und bis zu 8 Kilogramm schwer – Und trotzdem schlagen sie Füchse und (…) Wundernetz vom 18.11.2017 29:59 *Talk Rückblick * Talk Cerny * Abschlussinterviews * (…) Das Wetter vom Wochenende 02:08 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…)