Volksmusikstammtisch aus Burgtreswitz

Der zweite Volksmusikstammtisch aus dem Schloss Burgtreswitz bei Moosbach. Bürgermeister Hermann Ach hat uns eingeladen und tolle Musikanten mitgebracht.

Mit dabei waren vier tolle Gruppen aus Moosbach, die wunderbar aufgespielt haben. Blasmusik gab es von der Böhmischen Blechblous’n, etwas ruhigere Klänge dagegen hatte die Stubenmusi „Ab und Zu“ dabei. Bei Maximilian Stefinger mit Sieglinde und Wolfgang Ziegler und beim Harmonika-Duo stand hingegen die Steirische im Mittelpunkt.

Durch die Sendung führt wie immer Lothar Höher. Mit Peter Garreis, Ortsheimatpfleger und 1. Vorsitzender des Fördervereins Schloss Burgtreswitz, spricht er darüber, wie sich das Schloss durch den Förderverein entwickelt hat. Moosbachs Bürgermeister Hermann Ach erzählt außerdem, wie es um den Tourismus in Moosbach steht.