Volksmusikstammtisch aus Burgtreswitz

Der erste Volksmusikstammtisch aus dem Schloss Burgtreswitz bei Moosbach. Bürgermeister Hermann Ach hat uns eingeladen und die Musikanten haben richtig schön aufgespielt.

Mit dabei waren vier tolle Gruppen aus Moosbach, drei davon von der Musikschule in Moosbach. Und zwar das Harmonika-Duo, Maximilian Stefinger mit Sieglinde und Wolfgang Ziegler und dann noch eine Gruppe der Musiklehrer: die Stubenmusi „Ab und Zu“. Außerdem hat die Böhmische Blechblous’n mit ihrer Blasmusik den Zuschauern ordentlich eingeheizt.

Durch die Sendung führt, wie gewohnt, Lothar Höher und er hat als Gesprächspartner Peter Garreis, Ortsheimatpfleger und 1. Vorsitzender des Fördervereins Schloss Burgtreswitz, an seiner Seite. Mit ihm spricht er über die Geschichte des Schlosses.