Volksmusikstammtisch aus Ebermannsdorf

Wir zeigen Ihnen den zweiten Volksmusikstammtisch aus Ebermannsdorf. Die Feuerwehr hat in einem großen Festzelt ihr 125. Jubiläum gefeiert und zum Auftakt des Festwochenendes zum Volksmusikstammtisch eingeladen. OTV-Moderatorin Eva Götz hat dabei durch den Abend geführt und wird auch in den Sendungen das ein oder andere Lied ansagen.

Mit dabei waren drei Gruppen aus der Region, die im Zelt für tolle Stimmung gesorgt haben. Die jüngsten waren die Übler Boum, drei junge Burschen im Alter von 12, 13 und 15 Jahren. Außerdem standen die Salleröder Buam und die Raigeringer Musikanten auf der Bühne.

Durch die Sendung führt, wie gewohnt, Lothar Höher und er hat als Gesprächspartner Dieter Meier, den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Amberg-Sulzbach, an seiner Seite. Mit ihm spricht er über die Sparkasse und ihr regionales Engagement.