Volksmusikstammtisch aus Neustadt an der Waldnaab

Der Volksmusikstammtisch ist zum ersten Mal zu Gast in der Zoiglwirtschaft „Zum Waldhauser“ in Neustadt an der Waldnaab. Es war ein wunderschöner Abend und die Musikanten haben richtig schön aufgespielt.

Mit dabei waren vier Gruppen aus der Region: unter anderem haben die Schönseer Moila und die Weidener Standerlmusik aufgespielt. Für gute Laune sorgten außerdem die Krainberries und die Neisteder Zoiglmusi.

Durch die Sendung führt wieder Lothar Höher. Als Gesprächspartner hatte er Rupert Troppmann, Bürgermeister von Neustadt an der Waldnaab, an seiner Seite. Er hat auf die diesjährigen Feierlichkeiten zum 800-jährigen Jubiläum von Neustadt an der Waldnaab zurückgeblickt und einen Ausblick gegeben, welche Veranstaltungen heuer noch bevorstehen.