Volksmusikstammtisch aus Neustadt/WN

Der Volksmusikstammtisch ist zum ersten Mal zu Gast im Gasthaus Weißes Rößl in Neustadt/WN. Bertram Erhardt von der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz hat uns eingeladen und die Musikanten haben aufgespielt, dass es eine wahre Freude war.

Die Wirtshaus Eck Musi, die Nowlreiwa, die Neisteder Zoiglmusi und die Zupfer-Moidln mit dem Gerhard haben uns ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten. Und auch Bertram Erhardt hat mit seiner Gruppe, dem Irta Zwoagsang, einige Lieder zum Besten gegeben.

Durch die Sendung führt, wie gewohnt, Lothar Höher und er hat als Gesprächspartner den Bürgermeister von Neustadt an der Waldnaab, Rupert Troppmann, an seiner Seite. Mit ihm spricht er über das 800-jährige Stadtjubiläum, das 2018 mit einem ganzen Festjahr gefeiert wird.