Volksmusikstammtisch aus Perschen

Der Volksmusikstammtisch ist zum ersten Mal zu Gast im Wirtshaus „Zum Wiesenbacher“ in Perschen, einem Ortsteil von Nabburg. Der Wirt, Erich Wiesenbacher, hat uns eingeladen und die Musikanten haben aufgespielt, dass es eine wahre Freude war.

Mit dabei waren die Geschwister Winterer mit Robert, die Keller-Combo und das Gitarrenduo Kreuz & Quer. Bei ihnen allen lohnt es sich, gut auf den Text zu hören. Die Stoapfalz-Krainer haben außerdem schöne Oberkrainer-Musik für uns. Aber auch die Fraischboum, d’Urwaidler und die Gruppe „Vier Lehrer, a Hebamm‘ und I“ haben für richtig gute Stimmung gesorgt.

Durch die Sendung führt, wie gewohnt, Lothar Höher. Als Gesprächspartner hat er den Gastgeber, Erich Wiesenbacher, an seiner Seite. Mit ihm spricht er über die Nordgauhalle in Nabburg und die Gaststätten im Freibad Perschen und im Freilandmuseum, die er alle bewirtet.