Volksmusikstammtisch aus Pfrentsch

Der Volksmusikstammtisch ist zum zweiten Mal zu Gast in Pfrentsch. Die Ortsgruppe des Oberpfälzer Waldvereins hat uns zu ihrem 40. Gründungsjubiläum eingeladen, denn zu diesem Anlass wurde ein Volksmusikabend organisiert – wobei auch aus anderen Musikrichtungen Lieder gespielt werden durften.

Mit dabei waren acht tolle Gruppen aus der Region, ein paar davon sehen Sie am Sonntag. Nämlich die Stubenmusik Waidhaus mit Sängern, die Pfiffigen Knepf, die Damen Big Band Waidhaus und Hackbrett Furiosa. Und auch die Nachwuchsbläser des Musikvereins Waidhaus waren vertreten, mit einer Anfänger- und einer Fortgeschrittenen-Gruppe. Außerdem hat Da Bannerweber richtig schön aufgespielt.

Durch die Sendung führt wieder Lothar Höher. Als Gesprächspartner hat er Ralph Bauer von der Martinsapotheke in Altenstadt an seiner Seite. Mit ihm spricht er darüber was beim Blutdruck wichtig ist und lässt sich sogar seinen Blutdruck messen.