Volksmusikstammtisch aus Prentsch

Volksmusikstammtisch vom OWV-Jubiläum in Pfrentsch

Am Sonntag ist der Volksmusikstammtisch zum vierten Mal zu Gast in Pfrentsch. Die Ortsgruppe des Oberpfälzer Waldvereins hat uns zu ihrem 40. Gründungsjubiläum eingeladen, denn zu diesem Anlass wurde ein Volksmusikabend organisiert – wobei auch aus anderen Musikrichtungen Lieder gespielt werden durften.

Mit dabei waren acht tolle Gruppen aus der Region, ein paar davon sehen Sie am Sonntag. Nämlich die Stubenmusik Waidhaus mit Sängern, d’Eslarner Werkstattmusikanten und Hackbrett Furiosa. Die Nachwuchsbläser des Musikvereins Waidhaus waren gleich zweifach vertreten, mit einer Anfänger- und einer Fortgeschrittenen-Gruppe. Außerdem hat Da Bannerweber für gute Unterhaltung gesorgt.

Durch die Sendung führt wieder Lothar Höher. Als Gesprächspartner ist dieses Mal Ewald Zetzl, der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Pfrentsch, an seiner Seite. Die beiden sprechen über die musikalische Geschichte und das Vereinsleben in Pfrentsch.