Volksmusikstammtisch aus Pressath

Der Volksmusikstammtisch ist zum zweiten Mal zu Gast im Pfarrsaal in Pressath. Bürgermeister Werner Walberer hat uns dorthin eingeladen. Es war ein wunderschöner Abend mit toller Musik.

Die Hammerschloss Musi, die Pressather Wirtshaussänger und die Altendorfer Spitzbuam haben sauber aufgespielt. Und die Jugendgruppe des Trabitzer Trachtenvereins D’Haidnaabtaler und die Schwarzenbacher Schenkelzinterer haben ordentlich aufgetanzt.

Durch die Sendung führt, wie gewohnt, Lothar Höher und er hat als Gesprächspartner Josef Pflaum, den Vorstand der Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß, an seiner Seite. Mit ihm spricht er über die Bedeutung der Sparkassen im Landreis Neustadt an der Waldnaab und die Besonderheit von Pressath.