Volksmusikstammtisch aus Pressath

Der Volksmusikstammtisch ist zum ersten Mal überhaupt zu Gast im Pfarrsaal in Pressath. Bürgermeister Werner Walberer hat uns dorthin eingeladen und die Musikanten haben aufgespielt, dass es eine wahre Freude war.

Die Altendorfer Spitzbuam, die Hammerschloss Musi und die Pressather Wirtshaussänger haben einige Lieder zum Besten gegeben. Dazu hat die Jugendgruppe des Trabitzer Trachtenvereins d’Haidnaabtaler sauber aufgetanzt. Ordentliche Schuhplattler haben dann noch die Schwarzenbacher Schenkelzinterer auf das Parkett gelegt.

Durch die Sendung führt, wie gewohnt, Lothar Höher und er hat als Gesprächspartner den Bürgermeister von Pressath, Werner Walberer, an seiner Seite. Mit ihm spricht er über die Stadt Pressath und geplante Veranstaltungen in diesem Jahr.