Volksmusikstammtisch aus Vohenstrauß

Wir zeigen Ihnen den ersten Volksmusikstammtisch aus dem katholischen Pfarrheim in Vohenstrauß. Bürgermeister Andreas Wutzlhofer hat uns eingeladen und tolle Gruppen organisiert. Und die haben aufgespielt und -gesungen, dass es eine wahre Freude war.

Die Straßenmusikanten dürfen da natürlich nicht fehlen. Sie unterhalten uns mit Blasmusik vom Feinsten. Aber auch die Gruppe Gschwind und die Hulzstoussboum sorgen mit ihrer Musik für tolle Stimmung. Und dann ist da noch der Eisenbahn-Zoigl-Express. Der heizt uns auch noch richtig ein. Er bringt den Saal so richtig zum Toben – und hier lohnt es sich wirklich, gut auf den Text zu hören.

Durch die Sendung führt, wie gewohnt, Lothar Höher und er hat als Gesprächspartner den Vohenstraußer Bürgermeister, Andreas Wutzlhofer, an seiner Seite. Mit ihm spricht er über seine Stadt. Gemeinsam lassen sie das Jahr 2017 Revue passieren und sprechen darüber, was in Vohenstrauß alles los war.