Volksmusikstammtisch aus Waidhaus

Am Sonntag ist der OTV-Volksmusikstammtisch zum ersten Mal zu Gast im Gemeindesaal im Rathaus in Waidhaus. Andreas Ringholz, 1. Vorsitzender des Heimatkundlichen Arbeitskreises Waidhaus, hat uns dorthin eingeladen. Ausnahmsweise gibt es neben bester Volksmusik auch ein paar geschichtliche Eindrücke von der „Ausstellung „Waidhauser Musikgeschichte(n)“.

Viele talentierte Musikanten waren mit dabei. Anton Moll hat mit seinen Freunden ordentlich aufgespielt. Und auch die Stubenmusik Waidhaus mit Sängern, d‘ Woihauser Straßenmusikanten und die Z’s haben mächtig für Stimmung gesorgt. Die Gruppe Atemnot war mit mehr als 20 Personen die größte Gruppe des Abends.

Durch die Sendung führt, wie gewohnt, Lothar Höher. Als Gesprächspartner hat er dieses Mal Andreas Ringholz von dem Heimatkundlicher Arbeitskreis Waidhaus an seiner Seite. Die beiden haben über die oben genannte Ausstellung gesprochen.