Volksmusikstammtisch aus Weiden

Der dritte Volksmusikstammtisch von den Sommerserenaden in Weiden, der „Serenade der Volksmusik“. Diese wurde auch dieses Jahr noch einmal wetterbedingt ins Evangelische Vereinshaus verlegt.

Aber auch dort haben sich die Musik- und Tanzgruppen von ihrer besten Seite präsentiert. Die Kirwaleit aus Weißenbrunn zeigten uns einige Tänze, die sie auch bei ihrer Kirwa am ersten Wochenende im September präsentieren werden. D’Woihauser Straßenmusikanten, die Švejk-Band aus Pilsen und die Rüscherl Muse haben außerdem aufgespielt und gesungen, dass es eine wahre Freude war.

Lothar Höher führt wie gewohnt durch die Sendung und auch die Serenaden. Annika Bock spricht dieses Mal außerdem mit Manfred Voit vom Pflegeheim „Wohnen am Kreuzberg“ in Pleystein über seine Einrichtung und die aktuelle Situation bezüglich Pflegefachkräften.