Oberpfalz TV

Volksmusikstammtisch aus Weiden

Der erste Volksmusikstammtisch von den Sommerserenaden in Weiden, bei der „Serenade der Volksmusik“. Diese wurde auch dieses Jahr noch einmal wetterbedingt ins Evangelische Vereinshaus verlegt.

Aber auch dort haben sich die Musik- und Tanzgruppen von ihrer besten Seite präsentiert. Mit dabei waren d’Woihauser Straßenmusikanten, die Švejk-Band aus Pilsen und die Rüscherl Muse, die zwischen den Liedern auch den ein oder anderen Witz erzählt hat. Außerdem zeigten die Kirwaleit aus Weißenbrunn einige Tänze, die sie auch bei ihrer Kirwa am ersten Wochenende im September präsentieren werden.

Lothar Höher führt wie gewohnt durch die Sendung und auch die Serenaden. Als Gesprächspartnerin hat er dieses Mal die neue Organisatorin der Serenaden, Gertrud Wittmann, an seiner Seite. Mit ihr spricht er über die Serenaden, die noch bis zum 9. August laufen, und zieht eine Zwischenbilanz.

Neue Videos

Kurznachrichten vom 26.04.2018 01:42 * 50.000 Euro für Amberger Sportvereine * Lesen verleiht Flügel * Gartentage in Schwandorf * (…) Girls‘ Day für eine Berufswahl ohne Klischees 04:12 Heute ist Girls‘- und Boys‘- Day. „Spannende Berufe hautnah erleben“ das Motto. Und zwar spannende Berufe im Sinne (…) Wetter vom 26./27.04.18 00:31 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Pressekonferenz zu den Gartentagen im Stadtpark 00:25 Lesen verleiht Flügel 00:30 50.000 Euro für Amberger Sportvereine 00:43 Weitere Zeugen im Rio-Prozess vernommen 02:17 Der sogenannte „Rio-Prozess“ wird hier bei uns in der Oberpfalz aufmerksam verfolgt. Heute wurde die Zeugenvernehmung fortgesetzt. (…) Das OVIGO spielt „Böse“ 01:55 Ein Serienkiller ist die Hauptfigur im neuen Stück des OVIGO-Theaters. Denn das inszeniert den Psychokrimi „Böse“ und (…) 100 Sekunden vom 26.04.2018 01:47 * PUMA in Oberviechtach empfangen * Gesundheitstipp: Ärztlicher Bereitschaftsdienst * Girl’s Day bei OTV * Freibadsaison (…) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A6 01:25 Eine Tote und mehrere Schwerverletzte. Das ist die traurige Bilanz bei einem schweren Verkehrsunfall heute Nachmittag auf der A6 (…) Gesundheitstipp: Hausärztlicher Bereitschaftsdienst 02:34 Fieber, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Ausgerechnet dann, wenn kein Arzt mehr offen hat. Jetzt in die Notaufnahme? Nein! Die (…) Das kühle Nass lockt! 02:22 Rund 30.000 Quadratmeter Fläche für Liegewiesen und 2.300 Quadratmeter für Wasserbecken bietet das Amberger Hockermühlbad. Und für (…) Wetter vom 26.04.2018 02:03 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Bezirksschützentag 00:36 Bayern Regional vom 25.04.2018 12:18 * Welterbetag vorgestellt * Entbindungspfleger-Azubis im Porträt * Kunstnacht in Selb * Mögliche Hochschulerweiterung in (…)