Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern aus Erbendorf

Diesmal zeigen wir Ihnen im Volksmusikstammtisch die schönsten Lieder aus einer Aufzeichnung in der Zoiglstubn beim Meislbeck in Erbendorf. Dort waren wir 2019 zu Gast und viele Musikanten aus der Oberpfalz haben richtig schön aufgespielt.

Unter anderem waren die Mitglieder des Zitherclubs Erbendorf dabei. Auch die Zwoa Schneidig’n und der Gert haben aufgespielt. Die zwei Damen des Josefshofer Hausgesangs haben Lieder zum Besten gegeben. Und nicht zuletzt waren auch Jonas Kauper und Martin Kimich mit ihren Instrumenten mit von der Partie.

Durch die Sendung führt wie gewohnt Lothar Höher und er hat als Gesprächspartner Johannes Reger, Bürgermeister der Stadt Erbendorf, an seiner Seite. Er sieht Erbendorf wirtschaftlich trotz der Coronakrise gut aufgestellt. Die Herausforderung werde vielmehr sein, das soziale Leben und die Vereinstätigkeiten wieder in Schwung zu bringen, so das Stadtoberhaupt.