Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern aus Waidhaus

Dieses Mal präsentieren wir im Volksmusikstammtisch die schönsten Lieder aus einer Aufzeichnung im Gemeindesaal in Waidhaus. Dort haben viele tolle Musiker aus der Region für uns aufgespielt.

Mit dabei waren natürlich die Bläser des Ensembles Atemnot des örtlichen Musikvereins. Außerdem haben Anton Moll mit Freunden und die drei jungen Musiker der Z’s aufgespielt. Die Stubenmusik Waidhaus mit Sängern und d’Woidhauser Straßenmusikanten haben das musikalische Aufgebot abgerundet.

Lothar Höher führt wie gewohnt durch die Sendung und hat als Gesprächspartnerin Margit Kirzinger, Bürgermeisterin des Marktes Waidhaus, an seiner Seite. Gemeinsam sprechen sie über darüber, welche freundschaftlichen Beziehungen Waidhaus seit der Grenzöffnung vor dreißig Jahren mit seinen tschechischen Nachbarn aufgebaut hat.