Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern aus Waldsassen

Dieses Mal zeigen wir Ihnen im Volksmusikstammtisch die schönsten Lieder aus einer Aufzeichnung im Gasthaus Sommer in Waldsassen.

Dort haben viele tolle Musiker aus der Region gespielt: Unter anderem waren Familie Reithmayer und Hans mit dabei. Außerdem hat das Duo Anni und Lydia aufgespielt und Marianne und Hans haben zusammen für das Publikum musiziert. Auch die Landschmetterlinge und die Wondrebtaler waren bei dem Volksmusikstammtisch dabei. Martina Nickl rundet mit ihrem Akkordeon das musikalische Aufgebot ab.

Durch die Sendung führt wie gewohnt Lothar Höher. Als Gesprächspartner hat er Bernd Sommer, Bürgermeister der Stadt Waldsassen, an seiner Seite. Gemeinsam unterhalten sie sich über den Tourismus in Waldsassen und was im Jahr 2019 kulturell alles in der Klosterstadt geboten ist.