Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern aus Windischeschenbach

Diesmal zeigen wir Ihnen im Volksmusikstammtisch die schönsten Lieder aus einer Aufzeichnung in Windischeschenbach. Dort waren wir im Gasthof Schwanerer zu Gast.

Damals waren tolle musikalische Gäste aus der Region dabei, unter anderem die zwei Dampfbröida. Ein Musikant des Duos, Alfons Gollwitzer, ist inzwischen leider verstorben, aber er hat vielen Menschen mit seiner Musik Freude gemacht. Außerdem waren auch die Zwoa Schneidig’n mit von der Partie und hatten wie immer humorvolle Stücke im Gepäck.

Durch die Sendung führt auch diesmal Lothar Höher und er hat als Gesprächspartner Karlheinz Budnik, den Bürgermeister von Windischeschenbach, an seiner Seite. Gemeinsam sprechen sie darüber, wie sich die Stadt wirtschaftlich entwickelt und wie die Zoiglwirte die schwierige Coronazeit überstanden haben.