Volksmusikstammtisch vom 14.04.2013

 

Der Volksmusikstammtisch ist bereits zum zweiten Mal zu Gast beim Musikantentreffen der Nordoberpfälzer Musikfreunde im Waldgasthof Strehl in Weiden.

Der erste Vorsitzende der Musikfreunde, Michael Duschner, hat uns zum Musikantentreffen eingeladen und die Musikgruppen haben aufgespielt, dass es eine wahre Freude war.

Unter anderem waren Martin Kimmich mit Begleitung, die Geschwister Hofmeister und die erst 12-jährige Julia Thanner mit dabei. Und Julia Thanner hat den Gästen gezeigt, dass man auch mit 12 Jahren seine Steirische richtig gut beherrschen kann.

Lothar Höher führt wie gewohnt durch die Sendung und hat als Gesprächspartnerin Sigrid Schneider vom Kulturamt Weiden an seiner Seite. Mit ihr spricht er über das Kulturprogramm der Stadt in diesem Jahr und natürlich auch über die Highlights der diesjährigen „Serenade der Volksmusik“ im Juli.