Oberpfalz TV

Vorweihnachtlicher Volksmusikstammtisch aus Neusath-Perschen

Auch am dritten Advent zeigen wir Ihnen wieder einen vorweihnachtlichen Volksmusikstammtisch aus dem Oberpfälzer Freilandmuseum. Mit besinnlichen Liedern aus dem Denkenbauernhof in Neusath-Perschen stimmen wir Sie auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Mit dabei sind die Pfiffigen Knepf, die uns mit ihrer Stubenmusik verzaubern. Aber auch die Pirkenseer Turmbläser sorgen für wunderschöne Klänge. Außerdem haben wir zwei noch sehr junge Gruppen dabei: die Bojer Musi und die Brücklmeier Buam. Die Zupfer Moidln singen uns außerdem schöne vorweihnachtliche Lieder und haben weihnachtliche Gedichte zum Schmunzeln mitgebracht.

Lothar Höher führt wie gewohnt durch die Sendung. Als Gesprächspartner hat er Wolfgang Neumann von Lebkuchen Rosner aus Waldsassen an seiner Seite. Mit ihm spricht er über seine Lebkuchenmanufaktur, in der kurz vor Weihnachten Hochkonjunktur herrscht.

Neue Videos

Berufsinformationstag 2018 00:24 Ein kleiner Blick in die Zukunft. Den haben heute die Schüler der Amberg-Sulzbacher Gymnasien beim 10. Berufsinformationstag im (…) Waldowsky-Interview sorgt deutschlandweit für Furore 01:40 Ein Interview das deutschlandweit für Aufsehen sorgt: Marcel Waldowsky rechnet nach der Derbyklatsche gegen Selb schonungslos mit (…) „Der Branche geht es gut“ 02:24 Derzeit ist die IG Metall mit ihren Warnstreiks in aller Munde. Doch wie sieht die Lage aus Sicht der Betriebe aus? Zwei Mal im (…) CSU ist selbstbewusst nach Wahldebakel 02:09 „CSU-Debakel“, „CSU stürzt“, „So schlecht wie seit 1949 nicht mehr“. Die Schlagzeilen über die (…) Abschiedsappell in Weiden für Einsatz im Kosovo 01:13 Vor etwa zwanzig Jahren gab es im Konsovo schwerwiegende Konflikte. Mittlerweile ist dort wieder weitgehend Ruhe eingekehrt. Dort (…) 100 Sekunden vom 16.01.18 01:49 * Amberg: Urteil im Prozess um Raubüberfall auf Getränkemarkt  * Oberpfalz: Situation der Metall- und Elektroindustrie  * Amberg: (…) Blue Devils Weiden: Waldowsky fällt vernichtendes Fazit über Hauptrunde 02:06 Am Freitag Deggendorf noch auswärts 6:3 geschlagen und die Meisterrunde perfekt gemacht, gestern dann gegen die Selber Wölfe mit (…) Steuertipp: Häuser (ver)erben – Steuern zahlen 02:34 Ein Mann muss drei Dinge im Leben tun: Ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Baum pflanzen. So geht ein landläufiges Zitat. (…) Das Magazin vom 15.01.2018 21:56 * Weiden: Urteil im Sicherungsverfahren  * Sulzbach-Rosenberg: Michael Göth bleibt Bürgermeister  * Weiden: Krisen- statt (…) Bayern Regional vom 15.01.2018 12:00 *  Elmar Theveßen beim Bistums-Empfang  * Bohrarbeiten für Hochwasserschutz  * CSU Landshut bereitet Landtagswahl vor  * Krimi (…) Oberpfälzer Heimat vom 16.01.2018 06:47 Thema: Neujahrsempfang der Stadt Amberg (…) Wirtschaftliche Lage in Metall-/Elektroindustrie 00:18 Wie sieht die aktuelle wirtschaftliche Lage in der Metall- und Elektroindustrie aus? OTV-Reporterin Anna Willkommer ist hierzu (…) Das Wetter vom 16.01.2018 02:01 Hier geht es zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Das Wetter vom 15./16.01.2018 00:36 Hier geht es zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Start in das neue Jahr mit dem Weidener Stadtball 00:29 Überragende Stimmung beim Stadtball in der Weidener Max-Reger-Halle. Der restlos ausverkaufte Ball wurde von rund 500 Gästen (…)