Vorweihnachtlicher Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern aus Neusath-Perschen

Zum vierten Advent zeigen wir Ihnen im Volksmusikstammtisch die schönsten Lieder aus dem Freilandmuseum Neusath-Perschen. Über die vergangenen zwölf Jahre waren wir dort traditionell zur Adventszeit zu Gast.

Mit dabei sind Lieder von vielen Gruppen, die dort über die Jahre für uns gespielt haben. Zum Beispiel hat der Stiftland Gesangsvierer für uns aufgespielt und das Trio Z’sammg’stimmt ist aufgetreten. Die Musiker von Mia san G’schwind und die Blechernen Saiten hatten etwas neuere Weihnachtslieder im Gepäck. Auch die Saitenmusik Cornelia Gurdan und die Oberpfälzer Moidln waren mit von der Partie. Luise Beer und Ingrid Leser haben besinnliche Texte vorgetragen.

Durch die Sendung führt wie gewohnt Lothar Höher. Er hat als Gesprächspartnerin Dr. Birgit Angerer, Leiterin des Freilandmuseums, an seiner Seite. Sie wird Ende des Jahres in den Ruhestand gehen und blickt aus diesem Anlass noch einmal auf ihre Höhepunkte in ihrer Zeit als Museumsleiterin zurück.