Oberpfalz TV

Wanderausstellung: „Da schau her! Meine Oberpfalz“

Sie waren auf der Suche nach einem prägnanten Bild, das die Facetten der Oberpfalz zeigen soll. Und das Team des Oberpfalz Marketings ist fündig geworden – und zwar in Form eines Popup-Buchs.
 
Nach einem Ideenwettbewerb und der Umsetzung durch Studenten der OTH Amberg-Weiden konnte gestern das fertige Produkt im Sibyllenbad präsentiert werden. In dem Popup-Buch zeigt das Oberpfalz Marketing unter anderem kulturelle Highlights wie den Further Drachenstich oder das Konzerthaus in Blaibach.
 
Sie wollen das Bild der Oberpfalz prägen und weiterverbreiten – Werbung machen für die Oberpfalz. Und deshalb geht die Ausstellung auch auf Wanderschaft. Zu sehen ist sie an folgenden Orten:
 
–      23. Juni – 15. Juli 2016: Sibyllenbad Neualbenreuth
–      18. Juli – 29. Juli 2016: Landratsamt Schwandorf
–      1. August – 26. August 2016: Landratsamt Amberg-Sulzbach
–      29. August – 9. September 2016: Sparkasse Neustadt/WN
–      12. September – 30. September 2016: Landratsamt Tirschenreuth
–      4. Oktober – 17. Oktober 2016: OTH Amberg-Weiden, Standort Amberg
–      18. Oktober – 31. Oktober 2016: OTH Amberg-Weiden, Standort Weiden
–      2. November – 30. November 2016: Landratsamt Regensburg
–      10. Januar – 3. Februar 2017: Bürgerbüro Stadt Regensburg
–      06. Februar – 24. Februar 2017: Rathaus Amberg
–      06. März – 31. März 2017: Landratsamt Cham
(kh)

Neue Videos

Volksmusikstammtisch aus Neustadt/WN 23:58 Der Volksmusikstammtisch ist zum zweiten Mal zu Gast im Gasthaus Weißes Rößl in Neustadt/WN. Bertram Erhardt von der Volksbank (…) Magazin vom 25.02.2018 23:44 *MINT goes Techmania * Prävention gegen Schweinepest * Abschluss Wundernetz *  Tankwart Charly * Tierisches: Fischwelt * (…) Einmal Volltanken bitte! 02:46 Das Auto ist das Fortbewegungsmittel Nummer 1 der Deutschen. Laut dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (…) Prävention gegen Afrikanische Schweinepest 04:24 Der Mitterhof bei Waldsassen ist bekannt für seine Straußenfarm und ist ein beliebtes Ausflugsziel bei Jung und Alt. Doch die (…) „MINT meets Techmania“ 02:58 8 Uhr morgens in Wiesau: etwa vierzig Schüler und ihre Lehrer steigen bei eisigen Temperaturen in einen Bus. Zur gleichen Zeit in (…) Abschlussveranstaltung für das Wundernetz 05:07 Teilhabe, Selbstbestimmung und Veränderungen für Menschen mit und ohne Behinderung. Das waren die drei Themen, die das Projekt (…) Magazin vom 23.02.2018 18:40 *Tötungsdelikt Schwandorf * Jahresempfang BayernSPD * Rettung im Rucksack * Wechsel an der Spitze  bei Bereitschaftspolizei SuRo * (…) Oberpfälzer Heimat vom 23.02.2018 06:52 Thema: Afrikanische Filmnacht (…) Wetter vom Wochenende 02:11 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Musikanten mit den Salleröder Buam 11:23 Die Brüder Stefan und Simon Schmidt sind uns allen bestens als „Salleröder Buam“ bekannt. Von klein auf machen die beiden Musik (…) SPD trotz Rekordtief optimistisch 03:16 Die SPD hat nach der Bundestagswahl weiter an Wählerstimmen verloren. Nach aktuellen Zahlen befindet sie sich in einem Rekordtief. (…) Wetter vom 23./24.02.2018 00:31 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Tötungsdelikt – Ehemann in Haft 00:55 Tod durch Gewalteinwirkung gegen den Hals. Das ist das vorläufige Ergebnis der heutigen Obduktion zum Tötungsdelikt in Schwandorf. (…) Wechsel an der Spitze 02:37 Er prägte den größten Ausbildungsstandort für angehende Polizisten in ganz Bayern maßgeblich. Doch jetzt endet sein Weg bei der (…) Reparaturcafé erweckt alte Geräte zum Leben 00:37