Oberpfalz TV

Wanderausstellung: „Da schau her! Meine Oberpfalz“

Sie waren auf der Suche nach einem prägnanten Bild, das die Facetten der Oberpfalz zeigen soll. Und das Team des Oberpfalz Marketings ist fündig geworden – und zwar in Form eines Popup-Buchs.
 
Nach einem Ideenwettbewerb und der Umsetzung durch Studenten der OTH Amberg-Weiden konnte gestern das fertige Produkt im Sibyllenbad präsentiert werden. In dem Popup-Buch zeigt das Oberpfalz Marketing unter anderem kulturelle Highlights wie den Further Drachenstich oder das Konzerthaus in Blaibach.
 
Sie wollen das Bild der Oberpfalz prägen und weiterverbreiten – Werbung machen für die Oberpfalz. Und deshalb geht die Ausstellung auch auf Wanderschaft. Zu sehen ist sie an folgenden Orten:
 
–      23. Juni – 15. Juli 2016: Sibyllenbad Neualbenreuth
–      18. Juli – 29. Juli 2016: Landratsamt Schwandorf
–      1. August – 26. August 2016: Landratsamt Amberg-Sulzbach
–      29. August – 9. September 2016: Sparkasse Neustadt/WN
–      12. September – 30. September 2016: Landratsamt Tirschenreuth
–      4. Oktober – 17. Oktober 2016: OTH Amberg-Weiden, Standort Amberg
–      18. Oktober – 31. Oktober 2016: OTH Amberg-Weiden, Standort Weiden
–      2. November – 30. November 2016: Landratsamt Regensburg
–      10. Januar – 3. Februar 2017: Bürgerbüro Stadt Regensburg
–      06. Februar – 24. Februar 2017: Rathaus Amberg
–      06. März – 31. März 2017: Landratsamt Cham
(kh)

Neue Videos

Volksmusikstammtisch aus Pfrentsch 23:18 Der Volksmusikstammtisch ist zum dritten Mal zu Gast in Pfrentsch. Die Ortsgruppe des Oberpfälzer Waldvereins hat uns eingeladen. (…) Erinnerungen an Ockerabbau 04:11 Neukirchen steht auf Gold – das sagte Ortsheimatpfleger Walter Schraml jüngst bei unserem Drehtermin. Er meinte damit nicht echtes (…) „Bei mir“ – Werner Schmidbauer mit erstem Soloprogramm 04:29 Künstler, Liedermacher, Moderator, Buchautor. Werner Schmidbauer hat schon einiges gemacht in seinem Leben. Sein Herz hängt jedoch (…) Tierisches: Shetland Ponys 02:04 Sie sind klein, niedlich und können auch mal ganz frech werden: Das sind die Shetlandponys. Mit ihren wuscheligen Mähnen und (…) Saunabereich Weidener Thermenwelt wird erweitert 02:24 Im vergangenen Jahr ist für die Weidener Thermenwelt ein Gutachten erstellt worden. Es war untersucht worden, was getan werden (…) Familienfreundliches Schwandorf 02:10 Familienfreundlichkeit – ein zentrales Thema der heutigen Gesellschaft und ein nicht zu unterschätzender Standortfaktor, der eine (…) Wetter vom Wochenende 01:46 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Ernährungsmythen aufdecken 01:56 Wer sich gesund ernähren und dabei vielleicht sogar abnehmen will, darf nach 18 Uhr nichts mehr essen oder sollte auf den (…) Popularklage gegen Straßenausbaubeitragssatzung 03:45 Straßenausbaubeitragssatzung. Ein Wort, das Immobilienbesitzern gehörig den Tag vermiesen kann. Diese Satzung sorgt nämlich dafür, (…) Wetter vom 20.10.2017 00:49 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Schaufenster Oberpfalz vom 20.10.2017 10:45 Josef Robl neuer Geschäftsstellenleiter des Landgerichts Weiden 00:35 Das Landgericht Weiden hat seit heute einen neuen Geschäftsstellenleiter. Rechtspfleger Willibald Horn ist vom Präsidenten des (…) 100 Sekunden vom 20.10.2017 01:46 *Popularklage gegen Straßenausbaubeitragssatzung * Umweltausschuss Amberg * Ernährungsmythen entlarven * Freizeittipp: Wandern (…) Keramikausstellung in Weiden 00:32 „Art Ceramics CZ 2017“. So der Titel einer Ausstellung, die im Keramikmuseum Weiden eröffnet worden ist. Über 40 bedeutende (…) Vorstellung des Programms des Schwandorfer Klavierfrühling 00:29 „Vielfalt in der Einheit“. So lautet das Motto des 12. Schwandorfer Klavierfrühling 2018. Das Programm hat Intendant Prof. Kurt (…)