Oberpfalz TV

Was gibt’s denn heit auf d’Nacht vom 19.04.17

Superfood-Müsli für 2 Personen

1 Honigmelone
20 Gramm Chiasamen
20 Gramm Leinsamen
30 Gramm Haferflocken
2 Esslöffel Honig
2 kleine Becher Joghurt
Walnusshälften
Heidelbeeren oder Himbeeren
etwas Zimt

Die Honigmelone halbieren, und etwas aushöhlen, so dass zwei Schüssel aus der Melone entstehen. Das Fruchtfleisch aufheben und klein schneiden.
Den Joghurt mit Haferflocken, Honig und Zimt mischen und in die Melone füllen. Die Chiasamen und Leinsamen auf die Honigmelonen-Joghurt-Hälften streuen. Walnusshälften und Beeren darauf legen. Und schon kann das Müsli gegessen werden. Das Fruchtfleisch der Melone gibt es dann als Nachspeise nach dem Mittagessen. 🙂

Pfannkuchen für 2 Personen:

150 Gramm Dinkelmehl
2 Eier
Salz
Walnussöl
250 ML fettarme Milch

Für die Füllung:
Zimt
Quark
Erdbeeren
Honig

und

Schinken
Joghurt
Käse
Salat
Tomaten
Curry

1. 150 Gramm Dinkelmehl mit 2 Eiern und 250 ML fettarmer Milch verrühren. Etwas Salz hinzugeben. Teig kurz ruhen lassen.
2. In der Zwischenzeit Quark in eine Schüssel geben, Erdbeeren klein schneiden und unterheben. Mit Honig und Zimt abschmecken
3. Salat putzen, einzelne Blätter abzupfen, Tomaten klein schneiden.
4. Jeweils einen Schöpflöffel Pfannkuchenteig in eine heiße Pfanne mit Öl geben. Dabei am besten Walnussöl verwenden. Es ist hitzebeständig und gesund.
5. Die Pfannkuchen bei mittlerer Hitze von beiden Seiten kurz anbraten.
6. Jeweils auf einen Teller legen. Den einen Pfannkuchen mit Erdbeerquark bestreichen, zusammenrollen und fertig.
7. Auf den anderen Pfannkuchen etwas Joghurt streichen, mit Schinken, Salat, Käse und Tomaten belegen und mit Curry bestreuen.

Neue Videos

Oberpfälzer Heimat vom 28.06.2017 06:57 Thema: Seniorenmodenschau (…) Wetter vom 28./29.06.2017 00:32 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Urteil im Schleuserprozess – 4 Jahre 6 Monate 02:00 Rehan A. erhielt heute vor dem Weidener Landgericht eine Strafe von 4 Jahren 6 Monaten. Dies entspricht der Forderung der (…) Sitzung Sozialhilfeausschuss 00:22 Der Sozialhilfeausschuss des Bezirkstags der Oberpfalz hat im Bildungszentrum der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg getagt. Dort (…) Absolventenfeier der OTH 00:21 Einen Grund zum Feiern hatten die 143 Absolventen der OTH Amberg-Weiden. Die Studenten der Fakultät Betriebswirtschaft haben ihre (…) Neues Medizinisches Zentrum Fichtelgebirge geplant 00:38 In Marktredwitz planen internationale Investoren den Bau des Medizinischen Zentrums „Fichtelgebirge“. Roman Kozlovs, der Sprecher (…) Diskussion über Süd-Ost-Link 00:23 Die geplanten Gleichstromleitungen in der Oberpfalz – Notwendigkeit und Alternativen? Das war das Thema beim Kreisverband der ÖDP (…) Motorradfahrer schwer verletzt 00:17 Bei diesem Unfall gestern Abend in Wiesau ist ein 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er wurde in der Tonwerkstraße (…) Newsblock vom 28.06.2017 02:17 * Motorradfahrer schwer verletzt * * Diskussion über Süd-Ost-Link * * Neues Medizinisches Zentrum Fichtelgebirge geplant * * (…) Trausnitz lässt Geschichte lebendig werden 02:41 300 Jahre ist es her, dass in Trausnitz eine Skapulierbruderschaft gegründet wurde. Jetzt hat der Ort die Geschichte wieder (…) Kinotipp: Girls‘ Night Out 01:43 Jess, gespielt von Scarlett Johannson, wird in wenigen Tagen heiraten und möchte es darum bei ihrem Junggesellinnenabschied (…) Kassecker bezieht neue Gebäude 02:23 Neue Arbeitsplätze tun einer aufstrebenden Stadt gut. Entsprechend groß war die Freude bei Bernd Sommer, Bürgermeister von (…) 100 Sekunden vom 28.06.2017 01:50 * Urteil im Schleuserprozess in Weiden * * Verleihung Kinderbibliothekspreis * * Skapulierbruderschaft Trausnitz feiert (…) Förderung von Leseförderung 02:55 In Ursensollen sind fünf Büchereien mit dem Kinderbibliothekspreis ausgezeichnet worden. Unter den Preisträgern ist auch die (…) Magazin vom 28.06.2017 21:21 * Nach Leichenfund – Spurensuche im Brückelsee * * BRK Kreisverbände üben in Mitterteich Großschadenslage * * In Neustadt/WN (…)