Oberpfalz TV

Weihnachtsbeleuchtung extrem

Auf die vorweihnachtliche Zeit stimmt sich jeder wohl auf seine Art ein. Dem einen genügt ein Adventskranz, für andere muss es dann schon ein bisschen mehr sein. Und wer hier an dem Vorgarten in Hütten am See bei Grafenwöhr vorbeikommt, muss sich das auch mal genauer angucken. Unzählige Lämpchen haben sich da zu einem Zoo formiert mit verschiedensten Tierfiguren. Weihnachtsbeleuchtung extrem und vor allem sehr unüblich.

Die Figuren allesamt vom Hausherrn Karl-Heinz Eismann selbst gemacht, durchweg aus Metall. Schon das deutet auf einen Fachmann hin und der ist ein Schlossermeister. Vor 13 Jahren hat das alles seinen Lauf genommen, es sind dann immer mehr Objekte geworden. Inzwischen so viele, dass jeden Moment die Sicherung rausfliegen könnte. Es sind aber Panzerbatterien dazwischen geschaltet, es muss sich ja auch noch was rühren.

Eine derartige Passion geht allerdings ins Geld. In seinen leuchtenden Weihnachts-Zoo hat der Hüttner Schlossermeister inzwischen weit über 10 000 Euro gesteckt. Er rüstet nun zunehmend um auf Leuchtdioden, die verbreiten ihr Licht billiger. Immerhin fließt in die die exzessive Weihnachtsbeleuchtung jedesmal Strom für etwa 2000 Euro.

Neue Videos

OTV-Talk vom 21.09.2017 11:52 Thema: Im Gespräch mit Manfred Weber (…) Oberpfälzer Heimat vom 21.09.2017 07:01 Thema: Kemnather Passion (…) Das Wetter am 21./22.09.2017 00:51 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Hubert Treml besingt Heimatliebe in traditioneller sowie moderner Art 00:40 ZRF stellt neue Funktionäre und Umstrukturierung vor 00:26 Einweihung eines musealen Bereiches der Synagoge Floß 00:21 Lärmschutzelement für die Strecke Hof-Regensburg wird enthüllt 00:23 Stadt tritt dem Zweckverband Kommunale Verkehrsüberwachung bei 00:23 Kurznachrichten vom 21.09.2017 02:25 * Beginn kommunaler Geschwindigkeitsmessungen * Enthüllung Lärmschutz-Demonstrationsobjekt * Einweihung musealer Bereich Synagoge (…) Briefwahl im Trend 02:56 Die Briefwahl wird immer beliebter. Für die bevorstehende Bundestagswahl liegt sie heute bereits in manchen Orten bei über 40 (…) Unterführung für Amberger Bahnhof 02:47 Grundsatzentscheidung im Amberger Bauausschuss. Der Amberger Bahnhof soll barrierefrei zugänglich gemacht werden – und zwar (…) Mit Brotzeitboxen Müll vermeiden 02:01 An der Grundschule in Kümmersbruck sind heute an die Erstklässler Brotzeitboxen verteilt worden. Laut Landrat Richard Reisinger (…) Briefwahl im Trend 00:19 100 Sekunden vom 21.09.2017 01:48 * Unterführung für Amberger Bahnhof * Kritik an der Briefwahl * Brotzeitboxen für ABC-Schützen * Gesundheitstipp: Schüßler-Salze * (…) Urteil im Kindesmissbrauchs-Prozess 02:02 1 Jahr und 2 Monate Jugendstrafe auf Bewährung – so lautet das Urteil gegen den jetzt 19-jährigen Iraker. Ihm wurde schwerer (…)