Oberpfalz TV

„Wir grillen die Freihandelsabkommen!“ in Weiden

TTIP,CETA & Co. – über die geplanten Freihandelsabkommen scheiden sich die Geister gerade mehr denn je. Während die einen sich auf Zollsenkungen und Wirtschaftswachstum freuen, sammeln Bürgerinitiativen, wie „Stop TTIP“, Millionen von Unterschriften gegen das Abkommen.

Umgeben von vielen verschiedenen Ansichten und Verschwörungstheorien ist es nicht leicht, sich eine eigene Meinung zu bilden. In Weiden wollte man dem bei einer Informationsveranstaltung abhelfen:

„Wir grillen die Freihandelsabkommen!“ – war das Motto eines Grillabends der SPD in Weiden, bei der TTIP, CETA und Co. im Mittelpunkt standen. Bundestagsabgeordnete Claudia Tausend war von Uli Grötsch geladen, um die Bürger in gemütlicher Grillatmosphäre über die geplanten Abkommen aufzuklären und in einer Gesprächsrunde Fragen zu beantworten. (mb)

Neue Videos