Oberpfalz TV

Wirtschaftsaufschwung Wernberg-Köblitz

Wernberg-Köblitz: Das „Goldene Kreuz“ bringt Firmen Noch im Frühjahr dieses Jahres gibt es eventuell den ersten Spatenstich im neuen Industriegebiet. 27 Hektar umfast das Gebiet. Die neue Ansiedlungslage war nötig geworden, nachdem es in den anderen Gewerbegebieten kaum mehr Platz gibt – dem Autobahnkreuz sei Dank. Laut Bürgermeister Georg Butz hat sich das Autobahnkreuz sehr positiv auf die Arbeitsmarktdaten in der Marktgemeinde ausgewirkt. Auch andere Städte und Gemeinden wollen an diesem regionalen Aufschwaung teilhaben und gehören dem Marketingverein „Das Plus der Oberpfalz“ an, dessen Vorstand Weidens OB Kurt Seggewiß ist. Das Interesse der Firmen sei groß, sich in der Nähe des Autobahnkreuzes anzusiedeln. Er sieht deshalb noch große Entwicklungschancen für die partizpierenden Gemeinden. Im März oder April soll in Wernberg-Köblitz der 2. Logistikkongress abgehalten werden. Ein Zeichen dafür, dass in der Region noch weitere Arbeitsplätze geschaffen werden sollen.

Neue Videos

NOGEM erfolgreich gestartet 02:38 Gesundheit ist ein Thema, das alle betrifft. In Weiden wurde das bei der neuen Nordoberpfälzer Gesundheitsmesse, kurz NOGEM, (…) Das Wetter am 26.09.2017 01:44 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Heimat vom 25.09.2017 07:05 Thema: Brotzeitboxen für ABC-Schützen (…) Spendenlauf zugunsten des Arbeitskreises Asyl 00:28 Europameisterschaft im Modellbau-Kunstflug am Murner See 00:28 WITRON weckt Interesse an technischen Berufen 00:41 Krankenhausbetrieb läuft trotz Fliegerbombe vorerst weiter 00:29 Kurznachrichten vom 25.09.2017 02:29 * Situation an der Fundstelle der Fliegerbombe * Witron Berufsinformationstag * Europameisterschaft im Modell-Flugzeug-Fliegen am (…) Der Tag nach der Wahl – Wahlkreis Amberg 01:54 Nicht nur in den Wahlkreisen Schwandorf und Weiden hat sich das deutschlandweite Ergebnis der Bundestagswahl widergespiegelt. Auch (…) Das Wetter am 25./26.09.2017 00:27 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Der Tag nach der Wahl – Wahlkreis Weiden 03:18 Ein böses Erwachen. Die Katerstimmung der politischen Parteien und Bewerber heute morgen kam nicht von ausgelassenen Wahlpartys (…) Westumgehung nicht in kommunaler Baulast 02:00 53,5 Prozent der Kümmersbrucker haben sich beim Bürgerentscheid gegen die Westumfahrung in kommunaler Baulast ausgesprochen, 46,5 (…) Konrad Kiener gewinnt Bürgermeisterwahl 01:48 Die Wernberg-Köblitzer Bürger konnten gestern nicht nur ihre Stimmen für den 19. Deutschen Bundestag abgeben, sondern waren auch (…) Der Tag nach der Wahl – Wahlkreis Schwandorf 03:19 Strahlende Gesichter sah man am Wahlabend bei der CSU im Wahlkreis Schwandorf nur selten. Der Bundestagsabgeordnete Karl Holmeier (…) Rückpass vom 25.09.2017 12:00 * Red Devils Kümmersbruck – Amberg Mad Bulldogs * * Blue Devils Weiden – Black Dragons Erfurt * * Saisonvorbericht (…)