Oberpfalz TV

WITRON steigert erneut den Umsatz

Die Zahlen, die es bei der Pressekonferenz von Witron in Parkstein am Vormittag zu hören gab,sind sehr gut. Demnach lag der weltweite Umsatz des Unternehmens bei rund 350 Millionen Euro. Ein Plus von 32 Prozent. Auch die Zahl der Mitarbeiter ist demnach gestiegen. Lag die Mitarbeiterzahl des Parksteiner Familienunternehmens Ende 2013 noch bei rund 2.000 Menschen weltweit, so waren es 1 Jahr später bereits fast 2.400.

Das Unternehmen, das Logistiksysteme entwickelt und vertreibt, steht also sehr gut da. Laut Geschäftsführer Helmut Prieschenk ist das Ziel jetzt, den Umsatz und die Qualität zu halten. Expandieren innerhalb kürzester Zeit wolle man nicht. Schritt für Schritt wachsen – dieses Motto gilt auch nach wie vor im Familienunternehmen Witron in Parkstein.

Firmengründer Walter Winkler zeigte sich bei der Pressekonferenz stolz auf sein Unternehmen. Die Zuverlässigkeit der Oberpfälzer habe mit dazu beigetragen, dass die Firma gut dastehe. Witron sei für die Arbeitnehmer auch sehr interessant, weshalb Fachkräftemangel derzeit kein Thema sei. (tb)

Neue Videos

100 Sekunden vom 22.01.2018 01:49 * Amberg: Landkreis feiert Neujahrsempfang  * Oberviechtach: Theater für die Kleinsten  * Amberg: bavarikon – Heimat für alte (…) Das Wetter vom 22.01.2018 01:06 Hier geht es zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Theater für die Kleinsten 02:28 Der OVIGO Theater Verein startet erstmalig mit Kinderkursen. Im AWO-Mehrgenerationenhaus in Oberviechtach lernt der Nachwuchs mit (…) Bayern Regional vom 19.01.2018 11:53 * Aujeszky-Virus festgestellt * Altersarmut in Deutschland * Bohrungen für Hochwasserschutz * Warnstreik bei BMW * 800 Jahre (…) Das Magazin vom 19.01.2018 21:58 * Jüdische Spuren im Grenzraum und Charta 77 * Präsentation Imagefilm Kümmersbruck * Die Arbeit des THW * Yoga – der (…) Der kleine Marvin kämpft sich zurück ins Leben 03:34 Juli 2016: wir treffen den kleinen Marvin und seine Familie in Greim bei Bärnau. Der damals Vierjährige ist aufgeweckt. Flink (…) Aus grün wird blau 02:50 Mehr Nähe zur Polizei: Das wollte man mit der Farbe Grün in der Uniform erreichen. Anfang der 70er Jahre entstand das bekannte (…) Bouldern im Selbstversuch 04:20 Eine Sportart, die sich in den vergangenen Jahren immer größerer Beliebtheit erfreut ist Bouldern. Deshalb hat sich unser Kollege (…) Tierisches: Hunde-Opa Bärli aus Floß 02:26 Lieb, anhänglich und zutraulich. So beschreiben die Wittmanns ihren Hund Bärli. Und der ist ein echter Hunde-Veteran: Mindestens (…) Bezirksposaunenchor Weiden mit geballter Bläserkraft 03:53 Mit Kirchenliedern, Filmmusik und anderen musikalischen Schmankerln sorgte der evangelische Bezirksposaunenchor Weiden für einen (…) Oberpfälzer Heimat vom 19.01.2018 06:28 Thema: Bezirksposaunenchor Weiden nach Bläserrüstzeit (…) Kurznachrichten vom 19.01.2018 02:24 * Verkehrschaos und Unfall wegen ausgefallener Ampel * Auftakt 10 Jahre Partnerschaft Weiden – Marienbad * Bauausschuss (…) Reif für die Ausbildung 03:07 Die Ausbildung bedeutet für Jugendliche oft eine ganz neue Lebenssituation: Das erste selbstverdiente Geld, auf den eigenen Beinen (…) TV 1861 rüstet sich für die Zukunft 00:36 Neue Pläne für das Seidel-Anwesen 00:39