Oberpfalz TV

WITRON steigert erneut den Umsatz

Die Zahlen, die es bei der Pressekonferenz von Witron in Parkstein am Vormittag zu hören gab,sind sehr gut. Demnach lag der weltweite Umsatz des Unternehmens bei rund 350 Millionen Euro. Ein Plus von 32 Prozent. Auch die Zahl der Mitarbeiter ist demnach gestiegen. Lag die Mitarbeiterzahl des Parksteiner Familienunternehmens Ende 2013 noch bei rund 2.000 Menschen weltweit, so waren es 1 Jahr später bereits fast 2.400.

Das Unternehmen, das Logistiksysteme entwickelt und vertreibt, steht also sehr gut da. Laut Geschäftsführer Helmut Prieschenk ist das Ziel jetzt, den Umsatz und die Qualität zu halten. Expandieren innerhalb kürzester Zeit wolle man nicht. Schritt für Schritt wachsen – dieses Motto gilt auch nach wie vor im Familienunternehmen Witron in Parkstein.

Firmengründer Walter Winkler zeigte sich bei der Pressekonferenz stolz auf sein Unternehmen. Die Zuverlässigkeit der Oberpfälzer habe mit dazu beigetragen, dass die Firma gut dastehe. Witron sei für die Arbeitnehmer auch sehr interessant, weshalb Fachkräftemangel derzeit kein Thema sei. (tb)

Neue Videos

Das Wetter am 26./27.09.2017 00:32 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) 100 Sekunden vom 26.09.2017 01:49 * Bayern mobil – sicher ans Ziel * Tag der offenen Tür bei BHS Weiherhammer * 1. Nordoberpfälzer Gesundheitsmesse NOGEM * (…) Riesiger Ansturm bei Tag der offenen Tür bei BHS 01:57 Tausende Menschen sind am Sonntag nach Weiherhammer geströmt. Da lud nämlich BHS Corrugated zum großen Tag der offenen Tür. Es (…) Bayern mobil – sicher ans Ziel 02:47 Mit ihrer Verkehrssicherheitsaktion „Bayern mobil – sicher ans Ziel“ möchte die Polizei in Bayern auf Gefahren und (…) Kunst im Mittelpunkt 02:19 Für drei Wochen steht im Kastler Steinstadl die Kunst im Mittelpunkt. Denn bereits zum fünften Mal ist der Stadl der (…) Volksmusikstammtisch aus Großbüchlberg 22:53 Wir zeigen Ihnen einen Volksmusikstammtisch aus der Petersklause in Großbüchlberg. Dort waren wir 2016 zu Gast und es waren tolle (…) Magazin vom 22.09.2017 21:16 * Bombe bedroht Krankenhaus * Zukunft des Weidener Schwimmvereins * 300 Jahre Kompetenz * Preisübergabe Sparkasse Amberg-Sulzbach (…) Magazin vom 25.09.2017 20:43 * Nachberichterstattung Bundestagswahl im Wahlkreis Weiden * Nachberichterstattung Bundestagswahl im Wahlkreis Schwandorf (…) Versicherungstipp: Hagelschaden 02:37 Immer wieder ziehen Unwetter mit Hagel auch durch unsere Region. Doch genau dieser Hagel kann auch Schäden verursachen. (…) NOGEM erfolgreich gestartet 02:38 Gesundheit ist ein Thema, das alle betrifft. In Weiden wurde das bei der neuen Nordoberpfälzer Gesundheitsmesse, kurz NOGEM, (…) Das Wetter am 26.09.2017 01:44 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Heimat vom 25.09.2017 07:05 Thema: Brotzeitboxen für ABC-Schützen (…) Spendenlauf zugunsten des Arbeitskreises Asyl 00:28 Europameisterschaft im Modellbau-Kunstflug am Murner See 00:28 WITRON weckt Interesse an technischen Berufen 00:41