Oberpfalz TV

Wohnungsbrand in Amberg

Gestern abend gegen 21 Uhr ist in Amberg in der Humboldstraße ein Feuer ausgebrochen. Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war in Brand geraten. Aus unbekannten Gründen entflammte ein Sessel und das Feuer griff auf mehrere Räume der Erdgeschosswohnung über. Zwei Polizeibeamte konnten den 68-Jährigen, der sich noch in der Wohnung befand, retten. Sowohl der Bewohner als auch die Beamten erlitten dabei eine Rauchgasvergiftung und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Da die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle hatte, mussten die Anwohner und Nachbarn des Hauses nicht evakuiert werden. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Bei der Kriminalpolizei Amberg laufen derzeit hinsichtlich der Brandursache noch die Ermittlungen.

Neue Videos

Das Wetter vom 24./25.11.2017 00:40 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Das Wetter vom Wochenende 01:59 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Einweihung der Lobkowitz-Realschule 00:40 Tradition mit Moderne verbinden 02:42 Genau wie die Lederhose ist auch das Schuhplatteln schon lange mit Bayern verbunden – eine echte Tradition. Und auch noch heute (…) Kurznachrichten vom 24.11.2017 02:08 *Stimmkreiskonferenz ÖDP * Jahreshauptversammlung Verkehrswacht Weiden * Einweihung Kindergarten Sonnenland * Spende an (…) Sonnenland Kindergarten eingeweiht 00:18 Post spendet an Adventslicht 00:20 Unser Körper im Sport 00:22 Jahreshauptversammlung Ortsverkehrswacht 00:25 Stimmkreisversammlung der ÖDP-Bayern 00:24 100 Sekunden vom 24.11.2017 01:48 *Bürgerenergiepreis Oberpfalz * 20 Jahre Interregionaler Gewerkschaftsrat * Pilotprojekt: Nachwuchsförderung in Bäckereien * (…) Bürgerenergiepreis 2017 03:01 Die Nutzung von Algen als Biomasse, die Dämmwirkung von Laub oder wie man Papier einsparen könnte: mit diesen Experimenten haben (…) „Test-Jetzt“ – AIDS-Präventionswoche 00:29 Nachwuchsförderung in Bäckereien 02:29 Das Bäckerhandwerk – beziehungsweise vielmehr die Ausbildung dazu – soll angenehmer werden. Das erhoffen sich die bayerische (…) 20 Jahre Interrregionaler Gewerkschaftsrat 02:46 Der Fall des Eisernen Vorhangs, die Öffnung der Grenzen und die EU-Osterweiterung brachten neue Herausforderungen für die (…)