Oberpfalz TV

Nabburg: Lachtherapeuth bringt Landfrauen zum weinen

Beim Landfrauentag in Nabburg im Landkreis Schwandorf ging es lustig zu. Therapeut und Lachyoga Trainer Hans-Martin Bauer aus Stuttgart sorgte mit seinem Vortrag bei den Gästen für viel Gelächter. Unter dem Motto „Humor hilft heilen“ wollte er das innere Kind der Anwesenden wieder wach kitzeln. Die Oberpfälzer brauchten zwar etwas Anlaufzeit, aber erst mal in Fahrt gekommen folgte Lacher auf Lacher.

Humor kann auch eine ernste Sache sein, vor allem wenn er fehlt. Zum Beispiel bei Krankheit oder schlechten Nachrichten. Hier gilt für Hans-Martin Bauer „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“. Das kann schwierig sein, deswegen hat er einen wichtigen Grundsatz: Man soll sich mit Menschen umgeben, die einem gut tun, mit denen man lachen kann und die einen so akzeptieren wie man ist.

Unterstützt wurde die gute Stimmung mit Kaffee und ganz viel Kuchen. Und das macht den Landfrauentag so besonders. Gute Laune, gutes Essen und gute Vorträge. (mk)