Oberpfalz TV

Nabburg/Pfreimd: Lieferwagen kracht in Sicherungsfahrzeug

Ein 40-Jähriger ist heute Morgen gegen 08:10 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er fuhr auf der A93 bei Nabburg in Richtung Norden. Zur gleichen Zeit waren Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Schwandorf mit Mäharbeiten beschäftigt. Hinter einem Mähfahrzeug fuhr unter anderem ein LKW mit einem Sicherungsanhänger. Drei weitere Fahrzeuge zur Sicherheit waren aufgestellt. Der 40-Jährige übersah offensichtlich alle Warnhinweise. Denn er fuhr ungebremst in Richtung Mähfahrzeug und bremste erst im letzten Moment. Er fuhr auf den Sicherungsanhänger auf und verletzte sich dabei schwer. Er wurde in seinem Lieferwagen eingeklemmt. Auch der Fahrer des Sicherungsfahrzeuges wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen und am Fahrbahnbelag entstand ein Schaden von ca. 75.000 Euro. Die Autobahn war über Stunden hinweg gesperrt.