Oberpfalz TV

Neuhaus: „Theater & Zoigl“ am Schafferhof

„Zoigl Jehofass – ein bayerischer Abend mit Lesung und Musik“ – so hieß es jetzt auf dem Schafferhof in Neuhaus bei Windischeschenbach. Humorvolle wie groteske Geschichten von bekannten Bayerischen Autoren wie Ludwig Thoma, Gerhard Polt, Karl Valentin oder Oskar Maria Graf, vorgelesen von den beiden Schauspielern Dieter Fischer und Christian Höllerer, haben beim Publikum für ausgelassene Stimmung gesorgt.
Dieter Fischer ist vor allem bekannt aus „Die Rosenheim Cops“ oder auch dem „Komödienstadel“. Christian Höllerer ist sowohl als Theaterschauspieler beim Oberpfalztheater tätig aber auch als Regisseur der „Altneihauser Feierwehrkapell’n“.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von den „Houbous“, auch bekannt als Studioband bei „Kabarett aus Franken“. Dahinter stecken die Musiker Peter Fuhrmann, Thomas Kießling und Wolfgang Lell, die ebenfalls Mitglieder der „Altneihauser Feierwehrkapell’n“ sind.
Die Veranstaltung wurde vom Rotaryclub Weiden – Max Reger organisiert. Der Erlös der Veranstaltung kommt einem sozialen Zweck zu Gute. (sd)