Oberpfalz TV

Neustadt/WN: Nofi-Lauf ist am 9.Mai

Am 9. Mai startet der mittlerweile 9. Nordoberpfälzer Firmenlauf, kurz Nofi-Lauf. Dieses Mal ist der Start in Neustadt an der Waldnaab. Laut dem Organisatorenteam von der Kliniken Nordoberpfalz AG und den Oberpfalzmedien haben sich schon mehr als 5.000 Läufer angemeldet.

Gesucht werde nicht der schnellste Einzelläufer, soondern die fitteste Firma, die schnellste Firma, der schnellste Chef, der schnellste Azubi und das schnellste Damenteam, so Martin Neuhaus von der Kliniken Nordoberpfalz AG. Die Streckenlänge in Neustadt beträgt dabei 6,2 Kilometer. Die Zeitnahme erfolgt über Mikrochip.

Bis zum 19. April können sich die Firmen noch anmelden. Für Kurzentschlossene reicht aber eine Nachmeldung bei der Startnummernausgabe auch noch aus.

Der Nofilauf dient auch in diesem Jahr wieder einem guten Zweck. Die Gelder, die übrig bleiben, werden an den „Förderverein für Schwerkranke“, an den „Bunten Kreis Nordoberpfalz“, an die „Aktion Lichtblicke“ und an den „Arbeitskreis Asyl Weiden“ gespendet. (tb)