Oberpfalz TV

Nittenau: Imagefilm der Stadt vorgestellt

Im September vergangenen Jahres war der 1. Drehtag angesetzt. Dann spielte das Wetter oft nicht mit, sodass letztendlich der größte Teil im vergangenen Monat gedreht wurde. Die Rede ist vom Imagefilm der Stadt Nittenau. Heute Vormittag wurde der Film offiziell vorgestellt. Die Hauptdrehtage für den Imagefilm waren im vergangenen Monat. Und natürlich kam dabei auch unsere Drohne zum Einsatz. Die Drehtage mussten übrigens ein paar Mal geschoben werden. Das Wetter spielte nicht immer mit.

Derartige Imagefilme produzieren wir professionell. Erst Anfang Juli sind wir bei den Lokalrundfunktagen in Nürnberg für den Film über das Oberpfälzer Seenland ausgezeichnet worden. Ein Ansporn für uns, so weiterzumachen. Bei der Produktion in Nittenau wirkte nicht nur das Tourismusbüro mit, sondern auch der hiesige Verantwortliche vom Tourismusverein. (tb)