Oberpfalz TV

Nördl. Oberpfalz: Traditionelle Schimmel-Versteigerung

Heute Morgen um 8 Uhr war Start für die Schimmel-AG bei Pilkington in Weiherhammer. Es war damit wieder einmal der Auftakt einer ganzen Reihe von Besuchen des Detag-Schimmels in den Rathäusern des Landkreises Neustadt und der Stadt Weiden und in den diversen Firmen.

Die Versteigerung des Schimmels, unter dem sich 2 Männer befinden, gibt es dieses Jahr zum 50. Mal. Ein Jubiläum also. Die gesammelten Gelder kommen dabei einem guten Zweck zu. Im vergangenen Jahr konnten insgesamt 10.000 Euro gesammelt werden – ein Betrag, den die Verantwortlichen auch dieses Jahr erreichen wollen.

Die Liste der Firmen und Rathäuser heute war jedenfalls sehr lang. Mit dabei waren unter anderem noch das Weidener Rathaus, Die Firma OWS in Weiden und die Vereinigten Sparkassen in Neustadt. (tb)