Oberpfalz TV

Oberpfalz: Freibadsaison ist in den Startlöchern

Mal regnerisch, windig und kalt, mal strahlender Sonnenschein – das Wetter spielt derzeit ein bisschen verrückt. War es vor einigen Wochen schon frühlingshaft warm, brachen die Temperaturen zuletzt wieder ein. Gerade den Freibadbetreibern in der Oberpfalz bereiten dieses Schwankungen Kopfzerbrechen. Einige haben deshalb ihren Saisonstart verschoben, andere sind dagegen schon geöffnet.

Während im Amberger Hockermühlbad schon seit dem 1. Mai die Schwimmer ihrer Bahnen ziehen, wurde im Freibad Perschen auf den 6. Mai verschoben.

Ebenfalls am kommenden Samstag startet die Saison im Erlebnisbad Schwandorf – mit einem Schwimmfest. Im Freibad Tirschenreuth beginnt die Freibadsaison am 13. Mai, im Weidener Schätzlerbad Mitte Mai. Ganzjährig zum Baden lädt der Kiesibeach in Pressath ein.

Unabhängig, wann die Saison beginnt: Die Wünsche der Freibadbetreiber sind überall gleich: eine erfolgreiche Saison soll es werden. (kh)